Und Sonnencreme!!!
Ein Wetterbericht eine Woche im voraus ![]()
Ich weiß auch, dass mehr als drei Tage im Voraus reine Kaffeesatzleserei ist. Aber lieber einmal zu früh gewarnt, als zu wenig ![]()
![]()
Nach dem letzten Update reden wir von 5 Tagen.
Also wir haben den CCC-Schirm auf jeden Fall als
-Schirm dabei. Ich erinnere gut die endlose Schlange auf der Zufahrt zum Gelände letztes Jahr…
Also bei wechselhaftem Wetter ja, aber in den letzten 15-20 Jahren hat sich da richtig was getan bei den Vorhersagen, gerade Großwetterlagen und die ungefähre Temperatur stimmt eine Woche im voraus meist sehr gut.
Obs jetzt 33 oder 37 werden ist ja egal… Aber heiß sollte ziemlich sicher stimmen.
Viel Spass beim schwitzen…das werde ich am Samstag in Hockenheim ziemlich aicher auch ![]()
| Vorhersagezeitraum | Treffsicherheit / Genauigkeit | Einschätzung & Zuverlässigkeit |
|---|---|---|
| Tag 1 (24 Stunden) | 90 % – 97 % | Sehr hoch: Grundlegende Trends, Temperaturen und Regenwahrscheinlichkeiten stimmen fast immer. |
| Tag 3 | 75 % – 90 % | Hoch: Perfekt für die Wochenendplanung. Lokale Phänomene (Gewitter/Schauer) können im Detail leicht abweichen. |
| Tag 5 | 70 % – 80 % | Gut: Das Grundmuster (z. B. Warmfront, Kaltfront) steht meist. Exakte Uhrzeiten oder Regenmengen sind unsicherer. |
| Tag 7 | 60 % – 70 % | Mäßig: Der allgemeine Trend (wärmer, kälter, wechselhaft) lässt sich gut ablesen, Details schwanken jedoch spürbar. |
| Tag 10 | 50 % (Münzwurf) | Gering: Zeigt eher klimatologische Tendenzen oder Modellszenarien als eine verbindliche Wetterprognose. |
Der deutsche Wetterdienst melded jetzt
Sind ja zu oben am Sonntag nur 12°C weniger
Ganz so sicher sind die Vorhersagen wohl doch noch nicht.
Aber wie auch immer, Hauptsache wir haben es trocken und ein schönes Treffen ![]()
Muss man bei der Parkberechtigung Was ausfüllen, und wenn ja, was meinen die mit Mobil?
Mit „mobil“ ist deine Handy-Nummer gemeint
Ich würde alles darum geben, dass der deutsche Wetterdienst recht behält, denn meine Quellen (Kachelmannwetter, wetteronline) sind 10°C höher. In Mannheim sind für Do - So um die 40°C angezeigt… das würde ich wirklich gerne nicht schon wieder erleben müssen ![]()
Wir sind nördlicher.
Sybille hat auch 45 °C in der Zeitung gelesen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt ![]()
Irgendwie ist dises Jahr alles doof. Wir müssen die Classic Days leider absagen ![]()
Ich hoffe, das wir wenigstens am OGP teilnehmen können. Euch viel Spaß und tolles Wetter gibts wohl auch.
Liebe Grüße
Das sieht doch gut aus!
Ich hab schon ein wenig Reisefieber
Gute Reise… ![]()