An dieser Stelle gratuliere ich Dir zu Deiner Bestellung zum 340R! Du wirst Deine Freude mit dem Wagen haben, so oder so. Und was die Zukunft angeht, wird sich doch sowieso zeigen. Am Ende des Lebens (wann auch immer das für jeden von uns sein mag) hat das letzte Hemd doch immer noch keine Taschen, also sollten wir unsere Zeit genießen. Und das wirst Du mit dem 340er.
Das Lastenheft klang Anfangs anders.
Für die Landstraße und gelegentliche Trackdays auf kleineren Rennstrecken wirst Du auch mit einem 340 viel Spaß haben, Glückwunsch.
Lass ihn aber bitte so wie er ist, wenn das Thema Tuning wieder aufkommt, kauf was anderes.
Der genannte 485 wird wahrscheinlich über dem Neupreis des 340 liegen. Wenn man aber die Preise der 485 betrachtet und alleine den Wert der Umbauten ist er sehr preiswert.
Jup, die Pläne haben sich - insbesondere durch diesen Thread hier - leicht verändert und ein bisschen der Realität angepasst.
Das lag vor allem daran, dass ihr mir die Belastungen für das Ding auf der Rennstrecke nochmal klargemacht habt und ich in den ersten zwei, drei Jahren mit einem Totalverlust zwar leben könnte, aber doch sehr ungern würde.
Danach wird das leichter verkraftbar und dann wird die Zahl der Trackdays auch sicher steigen. ![]()