Hallo zusammen!

Mike hier, 43 Jahre alt und als Informatiker eher kein großer Autofan. Wie so viele Leute kenne ich aber seit meiner Jugend Patrick McGoohan’s schick in Szene gesetzten Seven aus dem 60er-Jahre Klassiker “The Prisoner”. In der Informatik nennt man Lösungen “elegant”, wenn sie knapp, prägnant und einfach sind und trotzdem ihren Zweck erfüllen. Insofern ist der Seven zweifelsfrei ein sehr elegantes Fahrzeug. Jedes Mal, wenn ich etwas von der Serie hörte, dachte ich an den Wagen. Oft streunte ich dann durchs Internet und freute mich, dass es die Firma Caterham noch gibt und jemand den Seven nicht nur erhält, sondern immer weiter verbessert. Ich hatte aber nie vor einen zu kaufen, weil er einfach “so weit weg” war. Das ging bis zu einem Tag im Frühjahr 2018, als ich plötzlich an einem Bild die Beschriftung “Caterham Deutschland, Dierdorf” sah. Das war nur zwei Autbahnabfahrten entfernt, und ich hatte es nicht gewusst! Keine zwei Stunden später flog ich mit Kurt über die Landstraße und bekam zwei Wochen lang das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, bis zur Bestellung des 275 S. Natürlich ist das die Ausführung für Warmduscher, aber ich beabsichtige ihn oft zu fahren und musste daher minimale Zugeständnisse an die Praktikabilität machen. Er kam Ende Februar 2019 bei wunderbarem Wetter an und ich kann jetzt schon sagen: das ist der spaßigste “Kleinwagen”, den ich je hatte!

Jetzt muss ich mich an die Kiste erstmal gewöhnen. Ich hoffe hier im Forum auf reichlich Erfahrungen zu treffen, damit ich nicht alle selbst machen muss. Den Reifen-Thread fand ich z.B. sehr interessant.

Viele Grüße
Mike

Nochmal: willkommen im Club.
Und für alle, die hier nicht lesen - Mikes Einführung könnt ihr im nächsten Tiefflieger lesen.

1 „Gefällt mir“

Iiiiiih, ein SV :wink: Willkommen im Club und immer eine Handbreit Luft unter der Ölwanne :wink:

Danke!
Und was den SV angeht: vielleicht bin ich da zu progressiv, aber irgendwie fand ich es cool, dass hier im Gegensatz zum S3 die Pedale und die Füße gleichzeitig in den Fußraum passen. :bulb: :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“