In your face, Alltagstauglichkeit!

erster Wocheneinkauf für eine vierköpfige Familie mit dem Seven.
Vor dem Beladen:


und nachher:

Man sieht nichtmal mehr den kompletten Wasserkasten unter den Sachen. Und oben drauf wäre noch locker Platz für ein paar Säcke Zement! :grin:
Soviel zum Mangel an Stauraum.

Ja und wenn das Dach nicht drauf ist, bekommst Du auch (mehrere) Weihnachtsbäume rein :joy: aber jetzt soll es hurtig April werden, für mich jedenfalls …

Mach doch bitte mal ein Bild von Deiner 3. Bremsleuchte - ist das jetzt die originale oder verändert? Sieht aus als ob sie kurz vom abfallen (abklappen) ist?

Dirk

gut aufgemerkt! Das ist die neue Originalleuchte. Und ja, da hat sich tatsächlich der Kleber gelöst. Sie wird relativ sicher vom Kabel gehalten, also wäre sie nicht verloren gegangen. Was mich daran fasziniert ist, dass der Kleber weich ist, so als wenn er wasserlöslich sei. Das wäre ein ziemlicher Fehlgriff. Da ist wohl etwas Modellbaukleber fällig. :wink:

die neue Bremsleuchte ist cool und müsste auf die bestehende Halterung des ‘Schwanenhalses’ passen. Zum Ladevolumen… unter der Plane hinter den Sitzen ist auch noch ein Kofferraum duck

Danke für den Tipp, unter die Plane hatte ich noch gar nicht geschaut. Was glaubst Du wo die zweite Tasche war? :stuck_out_tongue:
Wenn das Verdeck drauf ist, dann hat man in der Kofferraumschale echt viel Platz. Etwas schade nur, dass der Überrollbügel an so ziemlich allen ungünstigen Stellen zugleich befestigt ist. Andererseits geht Sicherheit vor, und wenn ich einen LKW gewollt hätte, dann hätte ich vermutlich nicht bei Caterham gekauft. :red_car:

Jetzt im Ernst: ich glaube für die “Kofferraumabdeckung” überlege ich mir noch was. Die ist wirklich nervtötend zu bedienen, wenn das Verdeck nicht drauf ist, da man sie wegen der Klettverschlüsse nicht einfach in der Mitte aufmachen kann. Vielleicht ist da ein geschickt platzierter Reißverschluss fällig o.ä.

Dass man nach Benutzung des mittleren Kofferraumabdeckplanenteils die beiden nebenliegenden Druckknöpfe nochmal kurz lupft, ist bald keinen Gedanken mehr wert. Habe mich aber auch schon oft gefragt, warum der Klettverschluss so und nicht andersrum ist.

Jo, geht mir auch so - Wasser läuft so oder so rein :slight_smile: - aber die mittleren 6 Knöpfe aufmachen ist in Fleisch und Blut übergegangen.