Leerlaufregler Rover

Hallo zusammen,

hab seit gestern das Problem das mein Wagen kein Standgas mehr kann. Hab das Leerlaufregelventil ausgebaut und gesäubert, dannach lief er auch wieder für eine kurze Zeit es muss aber ein neues her.
Es ist ein original Rover Teil, hat jemand ne Ahnung wo ich sowas her bekomme (wenn möglich nicht aus England)

Komotec?
Kurt?
Irgendwo bei Köln soll es auch ein allgemeinen Rover-Motoren-Spezialisten geben.
Aber das Teil ist bestimmt Caterham speziell.
Dann Redline …

Nein ist definitiv ein original Rover Teil. Ich werde morgen mal Kurt anrufen vielleicht hat er ja sowas auf Lager. Von dem Motoren-Spezialisten bei Köln hab ich noch nie was gehört.

Hallo Delux,

hast du etwas gefunden? Hatte auch dasselbe Problem.

Gruß Micha

Hallo Micha,

Ich habe meinen Leerlaufregler gesäubert und geölt. Läuft seither ohne Probleme. Hab aber gehört das man die Dinger wenn die dann einmal hängen tauschen sollte. Konnte aber leider keinen auftreiben der den gleichen Aufdruck hat.

Grüße
Waldemar

1 „Gefällt mir“

Hallo Waldemar, hab meinen über Ebay bestellt.

Artikelnummer: MDQ100040

Damit habe ich ihn gefunden. Aus China für ca 18 Euro zu bekommen. Meiner hat bei einem Deutschen Händler ca 95 Euro gekostet und Funktioniert super

Du kannst auch gerne nach SBZ008 Googlen dann findest du auch. Das andere Ist das Herstellungsdatum

gruß Micha

Super, vielen Dank. Hab natürlich auch gegoogelt und die China Dinger gefunden, war mir aber dann nicht sicher weil die untere Nummer nicht passte. Werde es jetzt mal bestellen.

Wie gesagt die China Dinger würde ich nicht nehmen, aber mit der Nummer ist etwas zu finden.

Meiner war innerhalb von 2 Tagen da

Mit Pech kauft der Händler die auch nur in China. Alles schon erlebt. :wink: