Lotus Seven Club (uk) heißt jetzt ...

Lieber Andreas,
ich schreibe Ihnen mit brüderlichen Grüßen, um Sie formell darüber zu informieren, dass die Mitglieder des “Lotus Seven Club” beschlossen haben beschlossen haben, den Namen des Clubs in “Caterham and Lotus Seven Club” zu ändern.
Eine beträchtliche Anzahl von Mitgliedern hatte zu Beginn dieses Jahres eine Namensänderung gefordert. Entschlossen, dass dass der Club die Wünsche seiner Mitglieder widerspiegeln sollte, fand im Juni eine Abstimmung statt, bei der die überwältigende Die überwältigende Mehrheit der Abstimmenden stimmte für den Antrag, Caterham in den Clubnamen aufzunehmen. Die Namensänderung trat am 7. November in Kraft. Die juristische Person bleibt der Seven Club Limited, der jetzt als Caterham und Lotus Seven Club firmiert.
Wir hoffen, dass Sie gemeinsam mit uns den neuen, umfassenden Clubnamen begrüßen werden, da wir uns darauf freuen Wir freuen uns darauf, immer engere Beziehungen zu anderen Clubs aufzubauen, mit denen wir ein gemeinsames Interesse an unseren kultigen Autos teilen.

So so, auch die Engländer merken, das man mit “Caterham” im Namen einen Schritt näher an CATERHAM als an Lotus ist … :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich an ein Youtube-Video mit Graham MacDonald und dem Lotus Seven Club von letztem Herbst/Winter. Da wurde Graham gefragt warum Caterham denn nicht näher an den Lotus Seven Club heranrückt. Seine Antwort in etwa war “Wir sind Caterham und nicht Lotus. Wir produzieren den Seven länger als Lotus es tat… Es ist schwierig für uns näher an etwas heran zu rücken, was den Namen Caterham nicht berücksichtigt… Vielleicht macht ihr euch einmal über eueren Namen Gedanken.”
Soweit aus meinem Gedächtnis, das hat der Lotus Seven Club in dem Fall gemacht :slight_smile:

Ja - und ich hätte mit gewünscht, dass der Club sich in “CATERHAM CLUB, für Caterham und Lotus 7-Enthusiasten” umbenannt hätte …

Dafür, dass bei der letzten Abstimmung vor ein paar Jahren die Änderung noch abgelehnt wurde, bin ich mit dem jetzt erzielten Kompomiß doch zufrieden … :slight_smile: