Seven-Rheuhesse

Stay at home - drive alone …
Hab grad mit Alex eine schöne Sonntags-Tour hinter mir.
Heiko konnte leider nicht.
Sonst noch jemand, der die nächste Tour mitmachen will?

Wäre gerne beim nächsten mal dabei, wenn es zeitlich passt. Ich hoffe nur das ich bei euch dranbleiben kann. :wink:

Ups - bist bisschen weit weg.
Da müssen wir dann mal was überregionales organisieren …

Rheinhessen (Reuhesse) ist südlich von Mainz, wir sind bis (fast) Rockenhausen gekurvt und im großen Bogen wieder zurück.

Oh hab ich nicht drauf geachtet. Das wäre für mich eine Anfahrt von ca. 2 1/2 h, aber sagt dennoch mal bescheid wenn ihr fahrt. Vielleicht würde ich dann mal die Strecke auf mich nehmen, man hat ja im Moment sonst nicht viel zu tun.

Hmm, 150km Anfahrt nach Bad Kreuznach. Ich wäre ggf. mal dabei. Wann fahrt Ihr wieder?
Etwas blöd ist es aktuell, weil man nicht einmal irgendwo einkehren kann. Aber was solls…

Wenn sich jeder sein Picknick mitnimmt, findet man bestimmt eine Stelle, wo sich ein paar Caterham in 1,5 m Abstand parken können und man - wenn alle Motoren aus sind - sich auch über diese Entfernung unterhalten kann.

Wie wäre es an diese WE? Sa. oder So. ?

Ich könnte an beiden Tagen und richte mich somit nach euch.

Wie wäre es am Sonntag 12:00 Uhr - Aral-Tankstellen Rheinböllen - direkt an der Autobahnausfahrt?

Dann 2:33 Std. / 131 km Rundfahrt mit kleinem Stop ?

Wer kann welche Navi-Daten importieren - bzw. wer will lieber hinterher fahren?

Hört sich gut an :+1: ich bin bei myroute app

Hab die Route in myroute.app unter in der Gruppe Caterham Car Club zugefügt.

Und noch etwas optimiert …

Hi, ich bin wahrscheinlich auch dabei, muss das aber noch mit dem Sekretariat (Familie :grin:) abstimmen. Was die Route angeht: myroute.app sagt mir nichts. Geht es um diese Website: https://www.myrouteapp.com? Wenn ja, was muss ich machen, um dort an die Route zu kommen?
Eine Kartenansicht würde mir reichen, dann übertrage ich sie notfalls manuell in meine OpenStreetMap Navigation.
Ansonsten fahre ich einfach hinterher.

Du kannst dich da kostenlos für eine Testphase anmelden und zusätzlich gibt es auf unserer Seite ein Rabattcode. Ich finde es sehr gut.

In welchem Format brauchst du die Karte?

Ich registriere mich erstmal bei der myroute Geschichte und schaue wie weit ich komme.
Ansonsten würde mir ein PDF Export reichen. Dann baue ich die Route in meiner Navigationssoftware (von OpenStreetMap) einfach nach.

Ein Hinweis noch zu MyRouteApp: Die Nutzung ist nach der Testphase zum einfachen anschauen und downloaden von vorbereiteten Routen dauerhaft kostenlos. Wer etwas mehr damit machen möchte, findet in der Tat im internen bereich einen Rabattcode für das Abo.

Unter ‘MyRouteApp Navigation’ gibt es für iOS und Android ein Offline-Navi, welches direkt auf Eure Routen-Bibliothek zugreifen kann. Technische Basis ist Navigon. Wir werden in den nächsten Wochen dazu einmal ein Online-Seminar anbieten.

Welches Format kann den OpenStreetMap importieren?

Picknick gegen 13:30 bis 14:00 Uhr:

Parkplatz Bergschluchtenpfad, Moselufer 27, 56332 Brodenbach

Welches Format kann den OpenStreetMap importieren?

das habe ich mir noch nicht angesehen. Ich probiere mal etwas herum.

Davon abgesehen: ich bin am Sonntag definitiv dabei.

Hab die Route in myroute.app unter in der Gruppe Caterham Car Club zugefügt.

So, habe mir bei dem Laden mal einen Account gemacht und bin der Gruppe “Caterham Car Club” beigetreten. Kann mir also die Route selbst raus holen. Mann, da hat sich aber jemand Mühe gegeben. :wink: