Sicherung Armaturenbrett brennt immer durch

Hallo zusammen,

mir brennt die Sicherung für das Armaturenbrett (alle Anzeigen, Blinker, etc.) durch. Zuerst unterwegs, nach dem Tausch erneut unterwegs und zu guter Letzt beim Starten des Motors.

Kommt euch das Problem ggf. bekannt vor und habt ihr Tipps woran das Problem liegen könnte? Sprich wo das Problem wäre. Dass es irgendwo wahrscheinlich einen Kurzen gibt ist mir bewusst. Aber vielleicht gibt es ja die typischen Schwachstellen.

Ansonsten müsste ich mich mühselig durch die Kabel und Stecker „kämpfen“ und das Problem suchen.

Viele Grüße
Olli

Heikles Thema.
Bei mir hatten sich die Kabel der Wegfahrsperre blank gescheuert am Scuttle - gab einen kleine Kabelverschmorung.
Schau lieber in Ruhe nach und bei der Gelegenheit machst Du das Scuttle abnehmbar.
Alle Nieten aufbohren und durch Gewindenieten ersetzen, glaube M3.
Dann kommst Du immer an die Elektrik gut rann.
Ich bin der Meinung das sich das bei einem Caterham lohnt.

Habe heute mal einen ersten Blick drauf geworfen.
Der Kabelsalat ist recht gut zusammengebunden eng unterm Armaturenbrett, so dass ich gar nicht hinkomme um es mir richtig anzuschauen.
Das Armaturenbrett an sich ist wohl geklebt, so dass man es wohl auch nicht so einfach abnehmen kann, um an die Kabel zu kommen.
Bin etwas ratlos ehrlich gesagt….

Ist schon ein Stück Arbeit:

Das einzige, was leidet, sind die Scuttleecken, aber ein bisschen Schwund ist immer.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Bilder, werde mich mal dran machen :+1:t3: