Welche Diffsperre

Was habt ihr für Sperren verbaut? Erfahrungen?
Welche wäre wohl die Richtige für mich - vorwiegend Straße, ein zwei mal vielleicht auf die Rennstrecke im Jahr…

Caterham 275

Dank euch

Es gibt zwar eine Sperre für den 165 (ist im Super Sprint verbaut) aber ich hab keine… Es gibt Lamellen und Torsen, letzteres soll besser sein. :slight_smile:

Hallo Dirk,

für die Straße sowieso nur Torsen. Nach Umbau meines von Anfang an schlechten Diffs des 485 auf Torsen hat sich der stressfreie Fahrspaß wieder eingestellt. Original-Diff war zuletzt auch wieder defekt gewesen. Man merkt ein Torsen einfach nicht. Man kann einfach nur Gas geben und muss nicht die aktuellen Gripverhältnisse auf der Straße berücksichtigen. Und wenn es dann mal nicht sperrt, dann bei Momenten, wo speziell ein ungeübter Fahrer mit einer Lamellen-Sperre an seine Grenzen gekommen wäre. Ich weiß, wovon ich rede… Meine Reflexe sind zum Glück noch gut. Für eine Lamellen-Sperre bräuchte ein Anfänger eigentlich eine Fahrstunde bevor er auf die Straße gelassen wird.
Habe mir das günstige von Blackline statt Quaife einbauen lassen. Bin sehr zufrieden.
Da sich das Handling gegenüber einer Lamellen-Sperre stark verbessert bzw. wie beim Auto ohne eine Sperre ist, würde ich mit diese Sperre auch bei meinem C400 für die engen französischen Kurse einbauen lassen. Aber die vorhandene Lamellen-Sperre läuft noch problemlos.
Bei Fragen: 0176 73889755
Harald

1 „Gefällt mir“