Ist das Auto von Martin Bäuerle.
Sehr schönes & gepflegtes Auto; kommt ab und zu unserem Stammtisch.
Er hatte letztes Jahr schon mit dem Gedanken gespielt ihn ggf. zu verkaufen.
Nun hat er sich wohl entschieden…![]()
Scheint ja wohl ein richtiges Rockergerät zu sein
![]()
Bin bisher kein Fahrzeug gefahren, dass mir persönlich mehr Spaß macht… ![]()
Schönes Fahrzeug, wenn hald der Preis nicht wäre ![]()
Ist ja nur erstmal ein Startpreis.. ein paar Euro sind da sicherlich noch machbar.
Aber das ein CSR 260, als original LHD, und mit der Laufleistung, 2026 sicher nicht mehr unter 65.000 Eur weggehen wird, sollte auch klar sein.
Gibt halt nur 22 Stück davon…![]()
Wobei er fahrspasstechnisch & emotional jeden Cent davon wert ist.. Heute wieder bei den ersten 50km der Saison “erfahren”. ![]()
Macht mir persönlich mehr Spaß als jeder 800+ PS Ferrari, den ich bisher testen durfte. Auch wenn er langsamer ist und so ein 6.5l V12 über 7.000 U/min wirklich göttlich klingt..
Die Seltenheit ist keines falls in Frage zu stellen. Letztes Jahr hatte Kurt einen für 55000€ gelistet, ich weiß aber die specs nicht mehr. Ärgere mich immer noch ein wenig drüber, dass ich da nicht die finanziellen Mittel hatte.
Bin aber mal gespannt für wie viel er weggehen wird, oder ob er auch erstmal eine Zeit lang online ist. Ist ja doch noch etwas anderes als die 485 die Inseriert sind.
Wenn der Markt nicht so tot wäre, dann hätte ich auch nicht so viel Bauchschmerzen, weil Ich meinen ja dann auch veräußern müsste. 2 benötige ich dann doch nicht ![]()
Ich warte und lauere mal beim Preis ![]()
Sagen wir es mal so…. Der 260er, auf den Du anspielst, war/ist preislich mit dem hier nicht zu vergleichen..
Es hatte schon seinen Grund, warum Kurt ihn am Ende für unter 50.000 angeboten hat.![]()
Da ich ja das CSR Register führe, hab ich so meine Einblicke in die Historie einiger Fahrzeuge…![]()
Ich muss so neugierig fragen, was meinst du genau, du führst DAS csr register? ![]()
Ich pflege eine Übersicht aller gebauter CSR, basierend auf der VIN, und fülle diese Liste nun nach und nach mit den “Lebenszeitdaten” dieser Autos, wenn mir ein netter Besitzer diese mitteilt oder wenn ich was darüber ermitteln kann. Es geht aber nur um das Auto - es werden keinerlei persönlcihe Daten gespeichert.
Die “nackte” Liste mit den Produktionsdaten hat mir vor vielen Jahren, nach dem Ende der CSR-Produktion, Caterham Cars zur Verfügung gestellt. Diese umfassen aber natürlich nur die Werks-Daten im Zustand, so wie das Auto ausgeliefert wurde.
Für alles, was danach kam, bin ich dann zuständig. ![]()
Es gibt auch immer wieder CSR, die nicht in der Werksdatenbank aufgeführt sind; diese Info geht dann wieder an CC zurück, so dass auch deren Datenbanken komplettiert werden können.
Ziel ist es am Ende die Historie dieser so tollen Autos (sind ja leider nicht viele gebaut worden) in einem Dokument zusammengefasst zu bekommen um sie so zu archivieren und für die Nachwelt festzuhalten.
Eine “abgespeckte” Auswertung dieses CSR-Registers findest Du natürlich auch in meinem Leichtbausportwagen Buch.
Ah okay, cool.
Ja das hab ich hier liegen, aber ist schon eine weile her als ich da reingeguggt habe ![]()