485 Final Edition

Eben habe ich von Kurt eine Mail bekommen mit den Details über den 485 Final Edition.

Eine Investitionsoption die möglicherweise lohnend wäre?

Seven 485 Final Edition Brochure - German.pdf (3,3 MB)

“Viola Parsifae” finde ich echt lecker :smiling_face_with_three_hearts:

Die Preise sind schon echt “huui”, wobei da auch schon massig Signatures-teile drin sind, die man sonst eben gegen Aufpreis hätte kaufen müssen. Ist halt das All Inclusive Modell…

Aber ich bleibe dann doch eher bei meinem CSR Superlight - da hab ich fast 70NM mehr Drehmoment :wink: und das 6-Gang Getriebe ist halt auch schon dabei.
Das ist für mich eh der große Nachteil bei ALLEN neueren 485ern seit 2019… :sleepy:
Da macht es halt noch mehr aus als beim 2.3l…

Gewiss ein absolut dolles Auto! Bei Kurt erwähnte man bereits, dass die ersten Autos bei der 100k€ Grenze rumdümpeln… Spaß kostet eben! Wenn ich überlege, was ich damals für meinen 485 mit 6 Gang bezahlt habe… Glück gehabt!
Mich irritiert etwas der Heckauspuff - aber selbst da gibt es gewiss Optionen auf das “Seitenstrahlruder”. Man muss dann eben nur bei Kurt ne Runde betteln!

Also für 100.000€ bau ich zwei Caterham😅 einen fürs Blümchenplücken und einen für die richtige Spielwiesen….

Wir haben in ca. 2 Wochen einen 485 mit Sadev,Ford Diff, Nitron, Straßenkäfig,…
und allen Extras in der Vermittlung. :grin:

Edit: Muss Stefam recht geben, die 485 mit 6 Gang sind eine andere Liga!
Wobei die 5 Gang für die Stammtischhelden, die hier an der Leistung rummeckern fürs
Blümchenpflücken auch reichen. Tipp: dringend Fahrzeit buchen. :joy:

2 „Gefällt mir“

Der 485 mit 5-Gang ist vor allem für die toll, die keinen 6-Gang mehr bekommen haben und die deswegen Stammtischhelden sind, weil das familiäre Leben es nicht zulässt, einen Großteil des Geldes und der Zeit für die Rennstrecke zu verwenden auch wenn sie da gerne öfter wären.

1 „Gefällt mir“

ein Glück, daß wir am Ende alle Individualisten sind :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Keine Frage, der 485 mit 5 Gang ist auch ein tolles und völlig ausreichendes Straßenauto!
Mit Stammtischhelden meinte ich ausdrücklich die Kollegen, die beim 485 nach mehr
Leistung schreien, aber die Karren doch nie artgerecht bewegen…

1 „Gefällt mir“

Ja, Carsten da bin ich bei dir.
Wenn es nur noch so wenige 6 Gang getriebe gibt. Sollte man sie den Leuten überlasen die das Potenzial auch nutzen können…

Ich Frage mich oft was die Autohersteller bewegt. Autos zu Bauen die 500PS haben und dann die Leistung auf 100 PS elektronisch begrenzen wenn ein Rad nur versucht durchzu drehen.
Dann braucht man noch eine Lounch Control.
Um mal mit Vollgas weg zu Fahren.
Der neueste Trend ist ja wie ein Panzer auf der stelle zu drehen(G Klasse).

Wer brauch das alle…