50. Oldtimer Grand Prix 11.8-13.8.2023

Zur Info: keine Veranstaltung des Caterham Car Club, aber eines der Saison-Highlights für alle Caterham-Piloten und andere Seven-Fahrzeuge.

wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir auch in diesem Jahr wieder im Rahmen des Markenclubtreffens den Parkplatz B4 belegen dürfen. Allerdings bekommen wir auch wie im letzten Jahr nur die Hälfte des Platzes B4. Aus diesem Grund sehen wir uns leider gezwungen, den Zugang zu unserem Platz nur Fahrzeugen zu gewähren, wie Seven, Lotus oder Exoten, oder Gespannen mit entsprechenden Fahrzeugen auf dem Anhänger. D.h. im Klartext, dass die Zufahrt zum Parkplatz B4 zum „reinen Campen“ ohne Mitführen eines der o.g. Fahrzeuge nicht mehr möglich sein wird. Selbstverständlich können Interessierte weiterhin an der Veranstaltung teilnehmen, allerdings müssten diese dann zwecks Übernachtungsmöglichkeit auf einen der regulären Campingplätze ausweichen. Wir werden die Bestellformulare entsprechend diesen Anforderungen anpassen und die Ordner des Nürburgring GmbH informieren. Wir hoffen auf Euer Verständnis. Es kann nicht sein, dass wie im letzten Jahr, Teilnehmer mit Seven und- oder Gespann keinen Platz mehr fanden, da mehr als 30% der Fläche durch „reine Camper“ belegt wurde.

Das schon mal als Vorab-Information, das Anmelde-Formular geht in ein paar Tagen online.

Die Ticketbestellung ist jetzt geöffnet: 50. AvD-Oldtimer-Grand-Prix

Zur Info: Bestellschluß ist der 30.6.!

Schon gelesen…?
Die 7-IG ist dieses Jahr NICHT beim OGP vertreten, weil man Werner wohl kurzfristig den Parkplatz wieder abgenommen hat… krass. :anguished:

Dann wird B4 ja dieses Jahr konkurenzlos sein.

Die Alternative AMG-Arena, wie sie die Ring-GMBH für die Markenclubs nun vorsieht, ist ja echt heftig… :scream:

Mindestgebühr pro Auto 139 EUR :money_mouth_face: :money_mouth_face: :money_mouth_face:
Beifahrer + 65 €

Bin mir sicher: DAS Konzept geht wieder mal in die Hose…
Da lobe ich mir doch B4 - trotz halbem Platzangebot :smiling_face_with_three_hearts:

Ja, der Nürburgring ist eine Firma, die keine Miesen machen will.
Reich werden die trotzdem nicht.
Immerhin schaffen sie es, das Ding am Laufen zu halten.
Und die grüne Hölle lebt.
Ich glaube sogar, dass da keine Steuergelder mehr drin stecken.
Besser, wie einen halb toten am Leben zu erhalten.

Viele Besucher kommen/können halt nur 1 Tag und wollen eigentlich gar nicht rein, sondern einfach nur außen etwas durch die Markenclub-Areale schlendern und etwas Benzin quatschen.
Das war für mich auch immer das Salz in der Suppe beim OGP; war zwar meistens doch drin, aber es gab auch Jahre da hat mir das Angebot draußen völlig ausgereicht.

Bis auf die “seltsamen” Jahre um den unnötigen Umbau um ca. 2010 rum war der OGP ja immer genau deswegen ein must-have im persönlichen Jahreskalender.

Für die ist nun “Schicht im Schacht”, wenn sich alles nun organisatorisch rein ins Infield verlegt.

Bin auch mal gespannt wie lange “wir” dann noch B4 bekommen werden, oder ob sich das auch in naher Zukunft erledigen wird. :confounded:

Ev. wird eine Minderheit das auch mitmachen und bezahlen, aber ich bin mir sicher, dass sich das Interesse Vieler damit erledigt hat, mal vorbeizuschauen.

Schon letztes Jahr war der Bereich auch der hochpreisigen Clubs á la Ferrari & Maserati deutlich kleiner aufgebaut als zuvor. Und Porsche, als bis dato größte zusammenhängende Clubfläche, war überhaupt nicht mehr offiziell vertreten.
Da gab es wohl auch hinter den Kullissen was zu bereden… :face_with_head_bandage:

Ach ja: Happy Birthday, Andreas - fast vergessen… :clinking_glasses:

Danke, Stefan.

Bitte dran denken, kommenden Freitag ist Schicht im Schacht! :slight_smile:

5 Stunden noch bis die Buchung schließt. Aktueller Stand 70 DFG. Geht da noch was? :wink: 50. AvD-Oldtimer-Grand-Prix