500 Nocturnes 2025

Auch dieses Jahr haben wir 2 CSR 2.4 für das N500 vorbereitet. Anfangs sah es alles gut aus, aber Langeweile und N500 scheint es bei uns nicht zu geben…

Qualifying = P6 + P11

Von 16:45 - 17:00 Uhr letztes freies Training vor dem Rennen, letzte Runde ist an Nr.88 die Mitnehmerscheibe zerrissen…

Und jetzt? Aufgeben, das schaffen wir bis zum Vorstart 19:00-19:10 Uhr doch nie…

Aufgeben gibt es nicht. Keine Kupplung dabei und keinen Motorkran, aber los geht´s.

Um 17:25 war der Motor ohne Kran raus und stielecht auf eine Bierbank gehievt.

Joachims Neffe hat aus dem Lager in Kuppenheim eine Kupplungsscheibe und den Zentrierdorn eingepackt und düst nach AdR…

17:53 Uhr:

Das wird eng, den Vorstart werden wir nicht mehr schaffen, aber das Rennen startet erst um 20:10 Uhr. Also zur Rennleitung, dürfen wir aus der Box von hinten starten…?

Entscheidung der Rennleitung, wenn wir die rote Flagge bei der Fahrt zur Startaufstellung missachten (Box schließt 19:10 Uhr), bekommen wir eine Durchfahrtsstrafe, die in den 1. 3 Runden zu absolvieren ist, damit kann man leben.

Ein anderer Kollege düst nach Bergheim und holt seinen Motorkran… Der war zeitgleich mit der Kupplungsscheibe wieder vor Ort, also wieder rein mit dem Motor.

19:17 Uhr: Fahrer sitzt, Motor läuft.

Auto steht in der Startaufstellung. :+1:

Um 20:55 Uhr dann der nächste Schreck, CSR Nr.98 hatte eine Berührung mit einem Ligier Radträger HL unten gebrochen…

Also Radträger und Antriebswelle getauscht, Standzeit mit Einschleppen in die Box ca. 40min. verloren, egal, dabei sein und ankommen ist alles…

Nr. 88 ist am Ende auf P4 vorgefahren, mehr wäre auch ohne die Durchfahrtsstrafe gegen die GT3 Boliden vorne nicht drin gewesen, super Job von allen. :+1: :smiling_face_with_sunglasses:

9 „Gefällt mir“

:+1: großartig

Klasse Kurzbericht, Carsten! Und alle Achtung, was ihr da so auf die Beine gestellt habtmach und mit diesen Herausforderungen! Motor auf Bierbank :+1:

danke, schöne story

Moin Carsten, das nenne ich mal teamwork und grenzenlosen Enthusiasmus :+1:

Mega Aktion und am Ende wurdet ihr belohnt.

Da schmeckt das Bier geil 3 mal sogut.

Und dann noch so einen geilen Bericht.

Liebe Grüße Göran

1 „Gefällt mir“

Hallo Cartsen,

nachdem wir euch am Freitag in der Box besucht haben, war ja bei euch noch richtig was los. Die Atmosphäre war super, und ihr seid ein sehr sympathisches Team, mit dem wir uns gern unterhalten haben. Danke nochmal für die Einladung zum Bleiben – das hätte uns wirklich gefallen, aber leider hat’s zeitlich nicht gepasst. Im Rückblick wurde das Wochenende für euch ja noch ziemlich hektisch – umso mehr Respekt für euren Einsatz und die Energie, die ihr da reingesteckt habt. Herzlichen Glückwunsch zur Platzierung, das habt ihr euch verdient! Ich freue mich schon auf das Wiedersehen.

Viele Grüße

Christian

Hallo Christian,

danke und sorry noch mal für das Missverständnis, freue mich ebenfalls auf Deine Premiere nächstes Jahr in Chenevieres. :+1:

Viele Grüße