51. Oldtimer Grand Prix 9.8-11.8.2024

Zur Info: keine Veranstaltung des Caterham Car Club, aber eines der Saison-Highlights für alle Caterham-Piloten und andere Seven-Fahrzeuge.

Es freut uns, euch mitteilen zu können, dass auch 2024 wieder ein Seven/Lotus Treffen im Rahmen des OGP am Nürburgring vom 09.08-11.08 sattfindet, sofern uns wieder der Parkplatz B4 zur Verfügung gestellt wird.
Leider ist es auch wie in den letzten Jahren so, dass wir noch keine endgültige Zusage für den Platz B4 erhalten können. Eine mündliche Zusage liegt aber vor. Die Anmeldung für unser Markenclubtreffen ist heute erfolgt, diese aber von der Zusage des Platzes B4 abhängig sein wird.
Wir werden wohl auch wie im letzten Jahr nur die Hälfte des Platzes B4 erhalten. Aus diesem Grund sehen wir uns leider gezwungen, den Zugfahrt zu unserem Platz nur Fahrzeugen zu gewähren, wie Seven, Lotus oder Exoten, oder Gespannen mit entsprechenden Fahrzeugen auf dem Anhänger.
D.h. im Klartext, dass die Zufahrt zum Parkplatz B4 zum „reinen Campen“ ohne Mitführen eines der o.g. Fahrzeuge nicht möglich sein wird! Selbstverständlich können alle Interessierten weiterhin an dem Treffen teilnehmen, allerdings müssten diese dann zwecks Übernachtungsmöglichkeit auf einen der regulären Campingplätze ausweichen.
Wir werden die Bestellformulare entsprechend diesen Anforderungen anpassen und die Ordner des Nürburgring GmbH informieren. Wir hoffen auf euren Verständnis.
Näheres wird in Kürze folgen

Schöne Veranstaltung war im letzten Jahr dort.
Schönstes Wetter, Campingplatz und Sanitäranlagen ok, nette Leute.
Gute Organisation.

:+1: :+1: :+1:

Auch wenn es keine CCC-Veranstaltung ist - trotzdem in früheren Jahren der CCCD die Tickets mehrere Jahre gemanagt hat und dort auch viele Muggels dabei sind - werden Sybille und ich mal am Samstag vorbeischauen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin kein Muggel :smiley::sunglasses::smiley:

Nicht einmal Martin Stather mit seinem S2 ist ein Muggel :wink:

Moin, doofe Frag von jemandem, der nie da war.
Das Besuchen des Fahrerlager heißt, man sieht auch Autos oder sieht man die Fahrzeuge nur auf der Rennstrecke? Von FOS war ich damals nämlich deswegen begeistert, auch wenn ich vermute, dass es nicht den gleichen Umfang hat wie Goodwood.

Auf der Webseite ist nicht eindeutig ersichtlich.

Komplettes Fahrerlager , war die letzten 2 Jahre da :+1:t3:

2 „Gefällt mir“

Das Infield mit Fahrer-Zelten und das alte Fahrerlager sind komplett zugänglich. Das Parkticket für den Parkplatz B4 hat auch einen Gutschein für ein verbilligtes Wochenende-Ticket für den eigentlichen Eintritt dabei. Der Parkplatz ist außerhalb des Geländes, nicht wie früher bei Schloss Dyck, wo man eine Eintrittskarte brauchte, um überhaupt parken zu können.

Es wird vermutlich auch wieder Samstag Mittag eine Stunde freies Fahren auf der Nordschleife geben (KEINE Touristenfahrt, nur Oldtimer). Letztes Jahr war wirklich wenig Verkehr, für 89,- die ganze Stunde.

1 „Gefällt mir“