52. Oldtimer Grand Prix 1.8-3.8.2025

Weil ich es nicht besser wusste🤷‍♂️

Oh okay das heißt am Ende teilen sich wieviele Fahrzeuge, Marken etc. Die eine Stunde?

Stell es mir gerade wie Stau auf der Landstraße vor :grimacing:

Stau nicht wirklich (außer beim Anstehen um auf die Strecke zu kommen), aber dann, wenn man mal drauf ist, ist es an einigen Punkten schon zähfliesender Verkehr…
Die meiste Zeit kommt man schon auch über 100km/h..

Es ist auf jeden Fall kein “freies Fahren”, das muss Dir halt klar sein. (wenn Du das willst, dann kannst Du dir das Geld sparen).

ist halt `ne “Show & Shine”-Runde und man kommt auch vor vielen Zuschauern durch, die einem zuwinken… :hugs:

1 „Gefällt mir“

Das es nicht so wird wie mit der SMRC war mir klar, klingt wie Blümchenpflücken auf der Nordschleife…. Die Runde nehme ich definitiv mit aber gut zu wissen wie es abläuft👍

:joy: , deshal lieber :beer_mug:

1 „Gefällt mir“

Fährst du dann garnicht?

Touristenrunde, nö.
Ist mir zu gefährlich. :grin:

Letztes Jahr waren gefühlt 2/3 aller Fahrzeuge bei der Markenkubstundenrunde TVR, weil die ein großes Jubiläum hatten. Dann waren da noch ein paar Autos aus Argentinien und ein paar andere. Alle wollen ihre Autos auch wieder mit nach Hause nehmen und fahren dementsprechend. Mir war nur zwei Autos aufgefallen, die jeweils voll besetzt waren, richtig Party drinne gemacht haben und dem entsprechend breit umeinander gekurvt sind. Sonst war die Fahrt ziemlich flott und hat gut Laune gemacht.

Hier einmal durch einen Teil (90+) der Teilnehmer:

(Achtung Windgeräusche)

Bei guten Bedingungen würde ich das auch nochmal machen, obwohl ich momentan auf die Reparatur warte, die ein Abflug auf dem Ausflug um die Nordschleife… äh ja.

4 „Gefällt mir“

Es ist mittlerweile deutlich weniger Verkehr auf der Runde. Ich bin letztes Jahr streckenweise alleine unterwegs gewesen. Karten gibt’s ab Freitag an den Tageskassen, mit dem Gutschein aus dem Rabattheft.

Allen hinterher gefahren? Typisch 160 [duw}

1 „Gefällt mir“

Auch wenn der Witz sich anbietet, nein… nicht allen hinterher gefahren. :slight_smile: Wolfs Video illustriert das aber auch eindrucksvoll, die Strecke war wirklich nicht voll.

1 „Gefällt mir“

die Bestellfrist für die DFGs zum Oldtimer Grand Prix 2025 endet am 1. Juli – und bislang wurde die erforderliche Anzahl von 80 DFGs leider noch nicht erreicht.
Damit wir wie in den vergangenen Jahren unseren bewährten Parkplatz B4 am Nürburgring bekommen, müssen wir diese Zahl jedoch zwingend erfüllen.

Wenn ihr also plant, auch dieses Jahr wieder dabei zu sein, dann bestellt bitte jetzt eure DFG. Die Bestellung ist in wenigen Minuten erledigt und hilft uns enorm bei der weiteren Planung.

Zur Bestellung:

Bitte denkt daran:
Keine Sammelbestellungen möglich
– Die Ausgabe der DFGs erfolgt vor Ort gegen Vorlage der Bestellbestätigung

Heißt wenn wir nicht genügend sind fällt es aus? Also zumindest der Parkplatz?

Nein, wir greifen dann auf Rücklagen zurück. Aber so ne miese Resonanz hatten wir selbst während Corona nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon bestellt. Ein Ticket reicht mir, daher kann ich leider nicht mehr tun :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das will ja auch keiner. :slight_smile: Es gibt aber auch jedes Jahr Schnarchnasen, die sich nach der Deadline beschweren, man hätte von nix gewusst. Nicht unbedingt von hier, eher global …

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

:heart_eyes: richtig was los!

Wann genau ist eigentlich die Markenclubrunde?

Samstag 12:00. Sammeln in der alten pitlane(t13) ab 11

1 „Gefällt mir“

Bist du sicher?