52. Oldtimer Grand Prix 1.8-3.8.2025

Es ist wieder soweit, der alljährliche Oldtimer Grnad Prix am Ring steht an. Alle Informationen und die Bestellmöglichkeit für DFG’s findet Ihr unter https://ogp-seven.de/ - Bitte beachtet auch den Abschnitt ‚Aktuelles‘. Bestellschluß ist der 1.7.2025! Bei Fragen wendet euch gerne an mich oder diesen Thread…

1 „Gefällt mir“

Erledigt. :+1:
Freu mich schon darauf, nach 2 Jahren Pause wieder auf B4 zu sein.

Vielen Dank für die Orga.

2 „Gefällt mir“

Wie sieht denn das mit der Nordschleifenfahrt aus, welche Clubs sind denn da zugelassen? Ich gehe mal davon aus, dass wir da auch fahren dürfen?
3 Tage werd ich nicht freischaufeln können, aber ein netter Samstagsausflug wäre eine Überlegung wert :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Nominell sind da Fahrzeuge zugelassen die älter als 30 Jahre sind. Wir hatten aber noch nie Probleme mit Caterhams egal welchen Baujahres. Das wird am Ende vom Stewart entschieden der die Freigabe auf die Strecke erteilt. Als Club gibt es also keine Berechtigung, man muss einfach individuell vor Ort das Ticket kaufen.

2 „Gefällt mir“

Noch mal zur Zulassung: letztes Jahr ist eine Lotus Exige Cup 380 zurückgeschickt worden … Das wars dann aber auch. Und der Kollege hat gemeint, vor dem Start noch mal extra Alarm im Stand machen zu müssen. Das war dann zu viel :slight_smile:

Das muss ja auch nicht sein, vor allem können die Exige mit dem 3,5 L V6 exztrm laut sein…

Ich bin noch am überlegen was ich mach, nur kurz vorher ist ja auch die Mosel-Tour :sweat_smile:

Eins von den zwei Veranstaltungen wirds werden, beides bekomm ich hier daheim vermutlich nicht genehmigt :sweat_smile:

Am OGP Woche sind auch die Classic Days :wink: da schaffst du zwei an einem WE.

2 „Gefällt mir“

Angemeldet und überwiesen, vielen Dank an die Orga. :+1:
B4 ist immer DAS Highlight, ohne langweilige Gruppenausfahrt… :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :wink: :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch noch am Überlegen😬

Da gibt es nichts zu überlegen… :clinking_beer_mugs:

2 „Gefällt mir“

Not a bad idea :slight_smile: Definitiv eine Überlegung wert, eventuell klappt das ja!

Auf B4 steigt jedes Jahr die beste OGP-Party am Samstagabend.. :clinking_beer_mugs::clinking_beer_mugs: das ist am kompletten Ring konkurrenzlos .

1 „Gefällt mir“

Bin dabei👍 wie ist das wenn man mit Wohnmobil + weitere Person kommt? Zwei Karten?

Variante 1 mein Papa kommt mit und der Caterham auf den Hänger vom WoMO

Variante 2 eigene Achse + Zelt

Für ein Gespann (Wohnmobil mit Hänger und Seven) brauchst du nur eine Parkplatzkarte (DFG). Für Seven auf eigener Achse sowieso :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

beide Varianten: eine DFG reicht aus… Es darf sich halt immer nur ein KfZ außerhalb B4 befinden…
Bei der Bestellung kommst du an einen Punkt, wo du dann angeben musst ob du ein Zugfahrzeug mit Hänger hast oder nicht.
und bitte auch die Gesamtanzahl der teilnehmenden Personen angeben, damit die Orga den Bedarf an Essen und Trinken besser einschätzen kann.

1 „Gefällt mir“

Angegeben hab ich das Zugfahrzeug :+1: mach hat nur gewundert das ich kein zweites Ticket brauch

1 „Gefällt mir“

Das passt schon, das ist ja nur die Zufahrtskarte fürs Gelände. Die eigentliche Eintrittskarte oder das Ticket für die Markenclubrunde kaufst du vor Ort.

2 „Gefällt mir“

Top danke!

Ticket für Parken B4 haben wir, Wochenend Ticket fürs Event auch, was fehlt mir jetzt noch für die 1h Fahrt auf der Nordschleife und weis man schon was wir als Caterham Gruppe dran sind?

Wieso hast du denn die Tickets (nicht die DFG) jetzt schon vorher gekauft?
Du bekommst doch vor Ort die Ermäßigungsnachweise, um als “Gast” dann an der Kasse das WE-Ticket zum Eintagespreis zu bekommen..
Oder hat sich da was geändert in letzter Zeit?

Die Nordschleifenrunde ist um die Mittagszeit rum. Allerdings fahren da ALLE gleichzeitig.
Es gibt keinen Slot für Caterhams alleine..