Wie der Titel schon sagt, habe ich die letzten beiden Abende genutzt, um in meiner geräumigen “Werkstatt” auf Aero und Halbtüren umzurüsten.
Habe alle Anbindungspunkte mit M5 Nietmuttern versehen, weil mir diese Druckknöpfe irgendwie doch suspekt sind bei den Türen (und ja, ich weiß das haben viele und es scheint ja gut zu halten, aber verachrauben hält auf alle Fälle auch ).
Selbst oben für den Aeroscreen hab ich Nietmuttern rein, danke @Deluxe für die Idee dazu im letzten Talk!
Der Mittelspiegel mit 100 mm Stange ist schon recht hoch, sieht nicht so toll aus. Muss ich mal testen wie es beim fahren ist und ob es praktisch ist, dass ich unten durchschauen kann. Wenns nichts bringt, dann gibts ein neues kleines Projekt, irgendwie zu kürzen oder eine kürzere Anbindung zu holen.
Ich weiß nicht wie es bei den älteren Modellen ist, aber bei mir waren die beiden Knöpfe im Scuttle direkt da, wo unter dem Alublech das Rohr vom Rahmen verläuft.
Die schwächste Stelle ist da also die Nietmutter selbst, das Rohr muss man ja nicht verstärken
Ne, ich muss bohren. Und daher muss ich natürlich schauen, wo genau ich die Löcher setzen kann. Der Stanchion, der mir dazu geliefert wurde, ist leider für SV-Modelle.