Aero und half doors

Wie der Titel schon sagt, habe ich die letzten beiden Abende genutzt, um in meiner geräumigen “Werkstatt” :joy: auf Aero und Halbtüren umzurüsten.

Habe alle Anbindungspunkte mit M5 Nietmuttern versehen, weil mir diese Druckknöpfe irgendwie doch suspekt sind bei den Türen (und ja, ich weiß das haben viele und es scheint ja gut zu halten, aber verachrauben hält auf alle Fälle auch :blush:).

Selbst oben für den Aeroscreen hab ich Nietmuttern rein, danke @Deluxe für die Idee dazu im letzten Talk!

Der Mittelspiegel mit 100 mm Stange ist schon recht hoch, sieht nicht so toll aus. Muss ich mal testen wie es beim fahren ist und ob es praktisch ist, dass ich unten durchschauen kann. Wenns nichts bringt, dann gibts ein neues kleines Projekt, irgendwie zu kürzen oder eine kürzere Anbindung zu holen.

3 „Gefällt mir“

Es gibt auch Tenax zum Befestigen von Halfdoors und Tonneau.

Das stimmt natürlich. Ließe sich vermutlich sogar nachrüsten, die gibts meines Wissens sowohl als Spax als auch mit metrischem Gewinde.

Werde denk ich nicht alle 2 Tage wechseln, da sind die paar Schrauben denk ich ok vom zeitlichen Aufwand her :slightly_smiling_face:

Geil, will das so auch mschen für die Brooklands, mit Verstärkung unterhalb des Scuttle. Schaffe es nur nicht mehr im Frühling.

Ich weiß nicht wie es bei den älteren Modellen ist, aber bei mir waren die beiden Knöpfe im Scuttle direkt da, wo unter dem Alublech das Rohr vom Rahmen verläuft.

Die schwächste Stelle ist da also die Nietmutter selbst, das Rohr muss man ja nicht verstärken :grinning_face:

Moin Adrian,

ich finde das chic mit dem klare Aeroscreen. Passt sehr schön zu deinem Wagen :+1:

Zwei 7mm Löcher für die Nietmuttern hätte ich da nun nicht in das Rohr gebohrt, aber gut. Viele Wege führen nach Rom :wink:

Das Rohr wirds aushalten, so mein Gedankengang.

Korrosion war eh schon zu vernachlässigen, die Knöpfe waren ja auch bereits ins Rohr geschraubt :sweat_smile: Hab das Loch halt größer gemacht :grinning_face:

Ich mag die Optik vom Polycarbonat auch :+1: Bleibt nur abzuwarten, ob man nach 3 Jahren nen neuen kaufen kann, weils mit Kratzern dann sch…. aussieht :person_shrugging:t2:

Wenn’s dann nicht mehr so schön aussieht, kann man es auch polieren :wink:

Hui, Werkstatt sogar mit Beleuchtung :+1:
Gehört der passend-rot-schwarze Reisebus danenen auch zu euch?

Ne, der Mini da ist nicht unserer :sweat_smile:

Edit: Denken vor dem Schreiben hilft….ist natürlich ein Smart… Aber ne, noch immer nicht unserer

Ne, ich muss bohren. Und daher muss ich natürlich schauen, wo genau ich die Löcher setzen kann. Der Stanchion, der mir dazu geliefert wurde, ist leider für SV-Modelle.