AFTER WORK CLASSICS Community Day am 19. Juli 2026

Liebe Markenclubs,

am Sonntag, den 19. Juli 2026, steht am Nürburgring wieder ein besonderer Termin für alle Freunde historischer Fahrzeuge im Kalender: der AFTER WORK CLASSICS Community Day.

Ab 12:00 Uhr verwandelt sich der Parkplatz A10 in einen Treffpunkt für Oldtimer-Enthusiasten, Markenclubs und Liebhaber klassischer Automobile.
Gemeinsam einen entspannten Tag verbringen, Fachsimpeln, Erfahrungen austauschen und besondere Fahrzeuge entdecken – genau darum geht es bei diesem Event.

Für alle Besucher, die mit ihrem Oldtimer anreisen, ist das Parken kostenfrei.
Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer eine exklusive Vorteilskarte mit attraktiven Rabatten bei ausgewählten Nürburgring-Angeboten – vom ring°fanshop über Gastronomie bis hin zur historischen SimRacing-Challenge in der Nürburgring eSports Bar.

Als besonderes Highlight geht der Tag nahtlos in die AFTER WORK CLASSICS über: Von 18:00 bis 20:45 Uhr öffnet die Grand-Prix-Strecke für die beliebten Fahrten mit Oldtimern und Klassikern.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr die Information in Euren Clubs und Netzwerken teilt und gemeinsam mit Euren Mitgliedern Teil dieses besonderen Community-Treffens werdet.

Den Flyer mit allen Informationen findet Ihr im Anhang. Weiter Infos findet Ihr auch auf unserer Homepage: After Work Classics | Nürburgring

Wir freuen uns auf einen großartigen Tag mit Euch und Euren Klassikern am Nürburgring.

Euer Nürburgring Team.

Grüße aus der Grünen Hölle / Regards from the Green Hell
i. A. Rebecca Seurer
Assistenz Project Management | Events

AFTER WORK CLASSICS Community-Day.pdf (1,2 MB)

Da sind wir nicht dabei ! Sind ab den 17.7 eine Woche in der Schweiz und genießen die schönsten Pässe :smiling_face_with_sunglasses:

Zählen wir denn mit dem Seven definitiv dazu oder muss man mit H-Kennzeichen kommen?

Wenn der Nürburgring uns anschreibt …

Ich hatte über die offizeile Nürburgring-Internetseite mal ganz brav angefragt ob ich denn mit meinem 170er auf die Strecke dürfe. Die Antwort war negativ, es wären nur Fahrzeuge mit H-Kennzeichen und vergleichbare zugelassen. Dann bin ich einfach mal hingefahren. Der Ordner hat mich mit einem breiten Grinsen im Gesicht angesehen und dann freundlich durchgewunken. Mit der offiziellen Einladung an den Club sieht die Sache doch sehr gut auch die neuren 7 aus.

Bei den After-Works-Classics wird deutlich entspannter gefahren als bei normalen Touristenfahrten. Auf der GP-Strecke ist viel Platz, auf und neben der Strecke. Das ist die ideale Gelegenheit für alle die sonst zu viel Respekt vor der Rennstrecke, speziell der Nordschleife haben.

Ich hab das Datum notiert und freue mich darauf.

Mein 170et hat natürlich kein H-Kennzeichen, aber eine grüne Umweltplakette.