Alternative zum Innenspiegel

Genau, bei mir hat die grüne Zunft echt mal nachgemessen. 10 cm Durchmesser/Fläche ist Pflicht.

Schöne Grüße vom See
Thomas

1 „Gefällt mir“

Kommt, wie häufig, auf die Sheriffs an.
Ich habe auch einen ges. zu kleinen Innenspiegel, der mal bemängelt wurde.
Als ich denen argumentiert hatte, dass der Spiegel von Kopfstütze zu Kopfstütze alles wiederspiegelt und ich eigentlich keinen Bock habe, ständig Teile von mir zu sehen, waren sie zufrieden :slight_smile:
Wenn man allerdigs an sture Paragraphenreiter kommt, hat man natürlich keine Chance, da hilft dann nur einen grösserern Spiegel im Kofferaum zu haben…

Kein e-Prüfzeichen, Schminkspiel aus der Drogerie!
:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann hast du wahrscheinlich den einzigen Caterham mit Schminkspiegel :wink:

1 „Gefällt mir“

Sorry etwas Spät.
Günter Schmidt
GS-Motorsport@gmx.de

Mobile.: 0171 / 4126510

Gruß Jürgen

1 „Gefällt mir“

https://www.oldtimerbedarf.de/Innenspiegel-Chromsockel-155-x-63-mm-hoehenverstellbar

Habe mich jetzt für diesen Innenspiegel zur Montage auf dem Scuttle entschieden, falls ich ohne den Standard-Rückspiegel am Scheibenrahmen nicht zurecht komme. So ganz ohne einen vernünftigen Blick auf den nachfolgenden Verkehr mag ich dann wohl doch nicht fahren… :wink:

Der Spiegel ist heute angekommen und hat mit Blick auf die Verarbeitungsqualität ein ganz vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis. Hatte ich so nicht erwartet :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Gibts denn Tipps zur Demontage des geklebten Innenspiegels, bzw. hat das schon jemand gemacht?

Ich könnte mir vorstellen den Kleber mittels Heißluftfön zu erhitzen und dann mit einem Nylonfaden oder Angelschnur den Kleber zu durchtrennen, ähnlich wie man Schriftzüge/ Typenbezeichnungen an Autos entfernt?

Für ne Idee wäre ich sehr dankbar :thinking:

Ich konnte den erwärmten Originalspiegel ganz langsam unter gleichmäßigem Druck abheben.
Man kann die sich lösende Klebefläche gut von außen sehen. Klebereste blieben nicht zurück!

1 „Gefällt mir“

Abdrehen ist die einfachste Art Kleber zu lösen.

1 „Gefällt mir“

Meiner baut sich so alle 6 Monate von selbst ab, ob ich will oder nicht. Kann ich deinen haben? :wink:

1 „Gefällt mir“

…abdrehen dürfte wohl die spannungsfreiste Variante sein. Bei Glas ist man da ja gerne mehr als vorsichtig.

Mein Originalspiegel ist leider schon “weitergewandert”!
Da paßt er von den Proportionen auch hin!

2 „Gefällt mir“