Diese Banjo Bolds werden oft bei Motorädern für Oelleitungen benutzt, ob bei deinem der Durchmesser groß genug ist? Von Setrab z.B. gibt es welche mit großem Durchmesser…
Kann auf den Bildern natürlich etwas täuschen, aber mir wären die Leitungen an der Stelle zu riskant. Ölwannen gelten beim Caterham nicht umsonst als Verschleißteil.
ich hatte meinen ölfilter dieses jahr auch umgesetzt nachdem die gußteil-aufnahme am motor abgebrochen war. ich hatte mir einfach ne neue, geschützte stelle mit platz gesucht … und endlich mit ner orientierung, bei der man den filter komplett befüllt verbauen kann.
die regulären banjo-anschlüsse hätten mir für kaltes Öl zu kleine öffnungen. wusste gar nicht dass es da extragroße gibt! das müsste man ja aber eigentlich am öldruck sehen können?
Aber etwas anderes ist mir bei dir aufgefallen, auf beiden Seiten des Ölfilters dind bei dir Sensoren. Misst du den Differenzdruck über den Ölfilter, so quasi als Verschmutzungsanzeige ?
puh, die hatte ich schon seit jahren in meiner krimskrams-kiste herumliegen. einen direkten link habe ich nicht mehr, aber sie sind ähnlich wie diese hier:
die kamen mit 3 verschiedenen innendurchmesser-gummimanschetten und eine davon passte perfekt. muss du mal selber messen und schauen was passt.