Anhänger für ein Caterham

Hallo Jungs,
es wird immer über sehr teure Anhänger diskutiert.
Ich habe mir diesen Blyss ohne Rampen zugelegt und bin immer noch zufrieden.

3 „Gefällt mir“

Ich hole mir nächsten Montag einen Eduard Hochlader - möchte keinen Anhänger und noch einen Trailer zu stehen haben. Für den Cat brauch ich den Hänger im überschaubaren Mass, für den allgemeinen Gebrauch einen ordentlichen Kasten desöffteren

Hallo Andreas,

danke für den Hinweis. Das ist ein idealer, sehr preiswerter Hänger.
Mein Sohn will sich eventuell auch einen kaufen, damit er mit seinem B-Führerschein unseren 485 mitnehmen kann. Wir werden das gleich mal berücksichtigen.
Unser Race Shuttle 2 ist Luxus, den ich aber nicht mehr missen möchte.
Wir hatten ursprünglich auch an Urlaubsreisen mit dem 485 gedacht. Das wird so nicht stattfinden.Man kann das Gespann eher mal wo abstellen, ohne Sorgen haben zu müssen. Habe ihn auf 1600 kg abgelastet, um bezüglich Zugfahrzeug flexibler zu sein. Man vergisst den Hänger beim fahren. Autobahnausfahrten!!
Wenn ich heute nochmals vor der Wahl stünde, würde ich mir aber auch einen günstigen offenen Hänger kaufen. Für Trackdays genügt das völlig.

Liebe Grüße,

Harald

Das schöne ist, er funktioniert ohne Rampen - er kippt.
Bei mir hat zu Anfang das Nummerschild geklemmt - zu Anfang …
Wenn man den Cat natürlich etxrem tief einstellt (zu tief für die Straße ;-)), könnte es eng werden - dann brauch man vielleicht zwei Brettchen zusätzlich.
Wer Fragen hat, oder testen will, kann gerne vorbei kommen.
Hab in immer mit etwas mehr Last auf der Kupplung, dann liegt er wie ein Baby.
Andersrum einmal (aus Versehen) - tödlich …

Hallo Andreas,
der Haenger ist wirklich eine sehr gute Alternative.
Eine Frage, wie macht du es mit den Steinschlaegen vom Zugfahrzeug denkst du den Seven mit etwas ab um Lackschaeden zu vermeiden?

Danke
Alex

PS: Vielleicht stolzer Besitzer eines Seven ab Samstag.

Darüber habe ich mir bis jetzt keine Gedanken gemacht.
Weiß nicht, ob da überhaupt was kommt.

Der kostet mittlerweile 2245,- :confused: also der Blyss

An dieser Preisentwicklung wird sich wohl auch nichts Wesentliches ändern. Anhänger verlieren jedoch nicht so schnell an Wert, du wirst auch selten einen "günstigen " Gebrauchten finden…

Frag mal bei einem freien Händler an.
Die sind meistens etwas günstiger.