“Ein Fehler ist aufgetreten: Titel scheint unklar zu sein, eines oder mehrere Wörter sind sehr lang.”
Pfffs…Außenspiegelhalterungslochabstand…
Bin zur Zeit am Basteln; es fehlt noch die Befestigung der Außenspiegel, und ich überlege mir bei Nichtgelingen auch solche fertigen Spiegelhalter zulegen zu müssen. Haben diese “Basisplatten” eigentlich allesamt den selben Lochabstand? Wie groß ist der? Die gibt es ja bei Caterham, Wesmo, Merlin etc. Möchte natürlich nicht mehr Löcher machen als nötig.
Gewinde in 4-5mm Alu; hält das gut? Wäre natürlich auch eine weitere Überlegung als Alternative zu versenkter Schraube von hinten mit Hutmutter außen…
(hier am Mittelspiegel)
Brooklands werden von Limora mit 4mm Blechschrauben! ausgeliedert. M4 direkt ins den Alu-Rahmen habe ich auch schon gesehen. Dem habe ich nicht getraut und die Brooklands deshalb mit M4 und Gewindehülsen im Alu-Rahmen montiert. Das hält Winddruck und zumindest auch kleineren Einschlägen Stand. Der deutlich kleinere Spiegel sollte also auch halten. Als Haltegriff zum Aussteigen ist das doch nicht gedacht.
Der Freund meiner Tochter macht mir jetzt mal diese Verlängerung die am tür schanier festgemacht werden als Verlängerung . Macht die im 3D Drucker mit carbonfäden als verstärkung .
Ich habe mir diese Halter vor ein paar Monaten auch gedruckt (PETG), man sieht auf jeden fall mehr in den spiegeln, da sie nicht mehr so vibrieren.
Leider muss ich nochmal die Maße anpassen, da die Abstände etwas kurz sind (Scharnier und Befestigung an der Tür.
Ich finde die Position eig. Ganz gut.
Ich habe die so eingestellt, dass ich noch die Ecken der Kotflügel sehe und direkt hinter den Wagen, kann ich mit dem inneren Spiegel schauen.
M8 Senkkopfschraube versenkt im 4mm Bügel von innen nach außen - 30mm M8 Gewindehülse - 8mm Alustange gebogen und mit Gewinde versehen und gekontert; am anderen Ende aus einem 10mm-Rohr noch einen “Adapter” für die Aufnahme der Spiegel draufgesteckt.
Dadurch, dass der Bügel in der Biegung bei mir leider etwas absteht, hat der flache Schraubenkopf trotzdem noch etwas Luft zum Lack.
Vielleicht mach ich mir lieber noch eine kleine Unterlegscheibe unter die Hülse, um den an der Stelle recht dünngesenkten Bügel etwas zu entlasten.
Ich habe die Dorne durch Wärme eingeklebt. Sie halten klasse!
Würde dir empfehlen, wenn die Öffnungen etwas kleiner ausfallen, die Dorne mit ner Heißlutpistole erhitzen und im warmen Zustand einsetzen.
So hat es bei mir funktioniert.
Du solltest nur vorher wissen, ob oben oder unten.
Meine Spiegel sind auch mit einer Schraube M8 festgemacht, da hat sich nix losgewackelt. Die Idee mit der Alustange, die könnte eine meiner verbliebenen Herausforderungen lösen.