Background-Infos zu den Kalenderfotos

Das Kalender-Foto im November zeigt meine “Beauty” in den ehemaligen Hallen des Wülfrather Traditionsunternehmens RAPPOLD, welches 2021 Insolvenz anmelden musste. Das von Eugen Rappold 1948 gegründete Unternehmen hat sich in erster Linie durch besondere Bestattungswagen einen Namen machen können. Die umgebauten Karossen kommen nicht nur im nahen Umland zum Einsatz, sondern wurden teilweise sogar auf andere Kontinente verschifft. Höchste Qualitätsstandards und beidseitig verzinkte und gepresste Stahlbleche sind das Markenzeichen des Betriebes, der 2009 sogar den Golden Lifetime Award aus Belgien verliehen bekam. Auch Gefängnistransporter und die Grugabahn in Essen stammen aus dem Portfolio der Familie Rappold.

Durch einen befreundeten Architekten, welcher ebenfalls mit mir beim “British Sportscar Regulars Table” seine englische Oldtimer-Leidenschaft teilt, bekamen wir im vergangenen Jahr Gelegenheit zu einem exklusiven Foto-Shooting in den leeren Hallen des ehemaligen Karosseriebauers. Dort entstand, neben vielen anderen Bildern, die S/W-Aufnahme meines ‘92er 1700er Supersprint.

Kurzes Video zur Location: https://www.youtube.com/watch?v=mGfzkojaNyQ

5 „Gefällt mir“

Wer bringt Bernd schonen bei, dass er hier im Forum mal was schreiben müsste … ?

Ich bin dran…

Bernd hat mich gebeten, das Dezemberbild aufzulösen.
Das Bild ist in Bernds Garage in der Eifel entstanden. Unten steht sein schwarzer Caterham CSR 260 Superlight und oben der wunderschöne (Lotus) Westfield Eleven in British Racing Green aus 1964. Wenn die Autos so flach sind, bietet sich die Unterbringung übereinander einfach an :smiley:.

Rechts an der Wand ist übrigens eine historische manuelle Zapfpumpe/-Säule zu sehen, wie sie in den 1920er und 1930er Jahren verbreitet waren. Das Benzin wurde mit dem Handhebel in die Gläser gepumpt, auf denen mit einer Skala die genaue Menge abzulesen war.
Leider sieht man auf dem Foto nicht die komplette Garage, aber nächstes Jahr müssen ja auch noch Bilder in den Kalender :wink:

4 „Gefällt mir“

Wer von Euch beiden ist dran?

Hallo Andreas, ich schreibe morgen etwas.

Auf dem Kalenderblatt für Januar sind Paul und ich in einem 485S mit Aeroscreen in winterlicher Umgebung abgebildet. Und jetzt kommt natürlich die Frage auf “Warum”. Wie ihr seht, tragen wir beide den original CCC-Buff. Und treu dem Motto “Alles für den Club” wollen wir auch hier sicherstellen, dass die hohen Qualitätsansprüche, welche der CCC an seine Veranstaltungen stellt und erfüllt, auch für die angebotenen Artikel im Shop gegeben sind. Daher haben wir uns zur Aufgabe gemacht, den Buff in allen, auch extremen Umgebungen zu testen. Der Wintertest bei Temperaturen unter -15° Grad im Caterham mit Aeroscreen fand im Rahmen des “License to Race” Icedriftens am Katschberg statt und war sowohl für die Verbesserung unsere Drift- und Fahrkünste sehr förderlich, als auch für den Produkttest erfolgreich. Der Sommertest fand im Rahmen des Frühlingstreffens bei der Ausfahrt zur Mosel statt.
Schlussendlich hat der Buff alle Tests erfolgreich und zu aller Zufriedenheit bestanden, daher hier noch der Link zum Shop: Caterham Car Club Buff, 30,00 €
Viel Spaß dabei!

Kleine Anmerkung noch: Das Grinsen der beiden Fahrer während des Driftens auf den Eisbahnen kann man leider auf dem Foto nicht sehen.

3 „Gefällt mir“

So, allen einen gesunden, erfolgreichen und guten Februar.

Mein Fahrzeug (und ich) hat die Ehre das Kalenderblatt diesen Monat zu zieren.

Ausschlaggebend war die Anfrage nach Fotos von Andreas.

Shooting war schon etwas vorher aber nicht mit der Absicht das selbige irgendwo veröffentlicht werden.

Aufgrund von Kurzarbeit in meinem Job habe ich mir einen Nebenjob gesucht um die fehlende Kohle zumindest etwas zu kompensieren. Gefunden habe ich einen Fahrerjob in eine nahegelegen Klinik. Neben Essencontainer mit dem 7,5Tonner herum zu fahren, musste Samstags immer die Post in die Stadt gebracht werden. Dazu habe ich dann Zugang zur großen Garage bekommen wo Sprinter und Astra untergestellt sind.

Beim ersten öffnen ist mir gleich die Kulisse aufgefallen und die Idee gekommen das dies ein toller Hintergrund für ein Fotoshooting wäre….

Ein paar Wocheenden vergingen und irgendwann hab ich Sprinter und Astra raus gefahren und Cati rein….

Zig Fotos gemacht. Und wieder getauscht.

Hat sich gelohnt wie ich finde!?!

3 Tage später krieg ich vom Fuhrparkmanager ein Anruf. “ Warum ich denn die beiden Auto’s am Samstag bewegt habe?” Fotos als Antwort gesendet und nur ein Kopfschüttelsmiley zurück bekommen…

Gab zum Glück kein weiteren Ärger….somit hab ich die Corvette 3 Wochen später auch rein gestellt….

5 „Gefällt mir“

Der März.
Das war das Treffen mit dem MX5-Club im Oktober 2024 bei Kurt am Nürburgring.
Durch die etwas schmutzigen Fensterschreiben, mit etwas Retusche (der Stromkasten im Vordergrund musste weg) ein Foto vom Vorraum von Caterham am Nürnurgring.

1 „Gefällt mir“