Das Kalender-Foto im November zeigt meine “Beauty” in den ehemaligen Hallen des Wülfrather Traditionsunternehmens RAPPOLD, welches 2021 Insolvenz anmelden musste. Das von Eugen Rappold 1948 gegründete Unternehmen hat sich in erster Linie durch besondere Bestattungswagen einen Namen machen können. Die umgebauten Karossen kommen nicht nur im nahen Umland zum Einsatz, sondern wurden teilweise sogar auf andere Kontinente verschifft. Höchste Qualitätsstandards und beidseitig verzinkte und gepresste Stahlbleche sind das Markenzeichen des Betriebes, der 2009 sogar den Golden Lifetime Award aus Belgien verliehen bekam. Auch Gefängnistransporter und die Grugabahn in Essen stammen aus dem Portfolio der Familie Rappold.
Durch einen befreundeten Architekten, welcher ebenfalls mit mir beim “British Sportscar Regulars Table” seine englische Oldtimer-Leidenschaft teilt, bekamen wir im vergangenen Jahr Gelegenheit zu einem exklusiven Foto-Shooting in den leeren Hallen des ehemaligen Karosseriebauers. Dort entstand, neben vielen anderen Bildern, die S/W-Aufnahme meines ‘92er 1700er Supersprint.
Kurzes Video zur Location: https://www.youtube.com/watch?v=mGfzkojaNyQ