Batterietrennschalter

Hallo zusammen - eventuell für den ein oder anderen hilfreich: Thema Kriechstrom und Entladung der Batterie bei langen Standzeiten. Ich war auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit hier Abhilfe zu schaffen. Zuerst war ich etwas skeptisch wegen der Höhe, aber es passt!

Batterieschalter… https://www.amazon.de/dp/B075CK7W3Z?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Ich hatte mir meinen Caterham mit Trennschalter bestellt, fand das aber blöd, immer den Schlüssel außen zu stecken und wieder abzuschließen, wenn ich parke.
Ich hatte dann eine Zeit lang einen Blindstopfen im Schalter den man nur mit einem Schraubenzieher herhaus bekam.
Bei einem Umbau habe ich dann den Trennschalter entfernt.
War auch blöd - Krichstrom wo kommst du her - Batterie laufend leer.
Hatte dann auch den Batterietrennschalter an der Batterie - aber immer Haube auf/zu beim Parken - die Leute gucken blöd, was macht der da …

Dann habe ich mich entschlossen, den Trennschalter im “Innenraum” wieder zu montieren:

Die langen roten Kabel waren bei mir halt schon da …

Heyho,
hab jetzt seit bald 10 Jahren den Batterietrennschalter (allerdings im Innenraum verbaut) und seit dem ist mein Batterieverbrauch radikal zurück gegangen :wink:

Ich bin damit zufrieden und dank Innenraumverbau sieht auch keiner, was ich da treibe, wenn ich ihn aktiviere oder deaktiviere

2 „Gefällt mir“