Hallo Andy, auch hier nochmals die Frage - kann ich das verwenden ohne den Tank auszubauen und das Benzin abzulassen, tritt ja so gut wie nix aus - dachte mir das so: Tank rund um den Riss anschleifen, Kleber oder Knetmetall anrühren, Tank sauberst reinigen und dann drauf mit dem Zeugs…und gut is es hoffentlich…
Das ist ähnlich wie das Knetmetall, nur etwas flüssiger… Mal aus dem EA3450 Datenblatt:
(Klartext: Benzinbeständig, altert nach 1000h nicht mehr nach…)
…liebe community, ich darf und muss jetzt hier auch und schon mal schreiben …. ihr seid echt der Wahnsinn, gestern Abend was reingeschrieben und sofort, wirklich sofort kommen Antworten, Hilfen etc. …
…und für mich als Nichtvielschrauber und weit entferntem ÖSI-Land doppelt so hilfreich…
Vielen Dank an alle
C.
“Tank sauberst reinigen…”
Benzin reinigt doch
Sorry, der musste sein
…ja, sogar ich weiß das Benzin reinigt - dann halt mal so gesagt: Benzin als Flüssigkeit wegwischen damit alles sauber und “hoffentlich” trocken ist zum auftragen des Klebers…
…Ist das nunmehr korrekt geschrieben
War doch als Scherz gedacht …
Loch im Tank, Benzin tropft - an der Stelle ist der Tank sauber
…Andreas, ja das weiß ich eh
wir im Ösiland sagen dazu „a bissal feigeln“….alles gut
Muss schon sagen, wir in AT haben Caterhammässig ja gar nix mit Community und irgendwelchen Hilfen - super das es den Caterhamcar.club gibt….ich schreib nicht viel (ausgenommen ich hab Probleme) aber ich lese alles mit……
Tank zu gut wie leer faher oder absaugen.
Hinten hochheben das kein Benzin raustropfen kann.dann kleben.
Oder kleines blech 0,5mm stark bei obi kaufen
Auf der stelle kleben.
Dann hol mal noch ein paar Leute aus AT dazu - und schreibt auch mal was
Das törnt noch mehr die anderen an …
Ab 3 Österreichern richte ich euch ne eigene Gruppe ein. … Gruppen - Caterham Car Club
…weißt du noch wie ich dir bei JUBU erzählt hab das sich nichts mit den Ösi Caterhamfahrern zusammen tut. Hab dann 4 Kontakte geknüpft, Nummern ausgetauscht - bis dato tote Hose….es interessiert niemanden, drum bin ich it den Lotus Elisenfahrern zusammen und unterwegs, da gibts einige in meiner Gegend….was willst machen wenn keiner was machen will ?? Traurig aber wahr…
….es muss da noch 3-4 in der Salzburgergegend mit HA …… Kenzeichen geben, aber habe diese Fahrzeuge auch immer nur beim JUBU stehen gesehen
Aber die Hefte, die bei JUBU ausliegen, sind immer schnell weg. Deshalb muss auch was über AT im Heft stehen, damit die sich alle angesprochen fühlen.
Männer haben Gefühle …
Ubd deine Caterham IST im Kalender - das soll JUBU dann mal aushängen …
…ja das stimmt und ist auch gut so…
…mein KATHI ist im neuen Kalender ???..…ja holarödulijö des is ja voi supa….
Hallo zusammen,
Alu schweißen Sollte überall möglich sein. Ich würde den Tank ausbauen, komplett entleeren und einen Betrieb im Deiner Umgebung suchen, der eine hübsche Raupe auf den Riss legen kann.
Ich denke, ein neuer Tank ist vorerst nicht notwendig.
Schöne Grüße,
Mathias
Es ist halt Kunst, Alu in dieser Blechstärke zu schweißen.
Das sind ja wieder tolle Ratschläge.
Mach das bloß nicht. Zu so einer wald und wiesen Werkstatt zu gehen.
Wenn einer zu mir kommt und will seinen Tank Geschweißt haben.
Der kann direkt wieder gehen.
Es gibt Firmen die Spülen den Tank mit Stickstoff um zu verhindern das der explodiert.
Ich kenne leider keine Firma die sowas macht.