Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrung mit 185er Reifen auf 14”-Felge (vorne UND HINTEN)?
(Mein Seven hat geschätzte 100 kW)
Grüße von Jörg
Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrung mit 185er Reifen auf 14”-Felge (vorne UND HINTEN)?
(Mein Seven hat geschätzte 100 kW)
Grüße von Jörg
Willst du Semis oder nur UHP?
Bei letzten Toyo Advan A008.
https://www.reifen.de/yokohama-advan-hf-type-d-a008-185-60-r14-82h--16490538
Bei Semis Toyo Proxxes R888R.
Mit den Advan lässt sich sehr gut auch bei geringen Temperaturen fahren. Es sind aber normale Sommerreifen, d.h. auch im Sommer fährst du damit eigentlich gabz ordentlich.
Die R888R hast du einen Semi mit Strasenzulassung. Gegen die anderen (z.B. Advan A052) hast du damit keinen Nachteil auf der Landstraße.
Hallo Jörg, hatte auf meinem 340er u.a. Toyo Proxes R888R drauf. Sind sehr gute Reifen.
Jetzt fahr ich, da eher touristisch und gerne mit Beifahrerin unterwegs, die Toxo Proxes Comfort. Mit denen bin ich viel in Oberbayern und Italien unterwegs.
Kann mich nicht beschweren.
Ich glaube, es kommt darauf an, was du mit deinem Caterham vorhast und wie du ihn bewegst!
Georg
Hab mir erlaubt, den Titel um 14" zu erweitern - für bessere Unterscheidung beim Suchen ![]()
Vielen Dank Euch allen!
Ich fahre schwerpunktmäßig sportliche Touren, auch über mehrere Wochen…
Fährst du dabei über Pässe oder in nasse bzw. kalte Regionen?
Die R888R sind spaßige Teile, über 10° Grad fahrbar, über 20° kleben sie einfach phantastisch und für längere Touren sind sie grundsätzlich auch gut geeignet.
Wenn es aber Nass wird und das Profil runter ist, dann sind die anderen besser. Zumal die R888R bei kälteren Temperatur (unter 10°Grad) auch im trockenen wenig Grip bieten. Zumal du berücksichtigen musst, dass Semis in der Regel maximal 2-3 Saisons halten.
Alpen, Pässe, und fast das ganze Jahr.