Beulen/Dellen aus Motorhaube entfernen lassen oder neue Motorhaube

Grüße zusammen,

So ein Auto ist ja doch auch Gebrauchsgegenstand, und wird benutzt (zumindest meins).

Leider hat sich über die Zeit die ein oder andere Beule in die Motorhaube verirrt. Diese wollte ich mal entfernen lassen, da die letzte leider sehr im Sichtfeld liegt (da hat sich einer auf die Motorhaube gesetzt).

Ja ich weiß das die Kosten sehr individuell sind. Angebote habe Ich für das rausrücken zwischen 250-300€ nun vorliegen.

Da eine Lackierung auch die nächste Zeit (2-3 Jahre) anstehen würde, bin ich gerade am überlegen, nicht doch eher eine neue Motorhaube vorziehen würde, falls die Kosten nicht zu groß sind.

Deswegen die 2 bzw. 3 Fragen:

Hat schon jemand mal Alu drücken lassen? Mir wurde von beiden “Dellendoktoren” erzählt, dass Alu leider nicht so easy zu drücken ist wie Blech.

Und hat schon jemand mal so eine neue Motorhaube sich Importieren lassen? Der “Rohpreis” wäre ja nicht mal so teuer^^ 275Pfund, das in euro + Mehrwertsteuer. Dazu kommen aber noch Versandkosten (reichen hier die Caterham üblichen 50€ überhaupt aus?)+ Zoll.

Lackieren rechne ich aktuell nicht, denn das wird ja sowieso noch kommen. Dann würde ich das vorziehen.

Grüße

Ich hab beim lokalen Autolackierer die Dellen rauswalzen und nachlackieren lassen. Das war aber auch keine 08/15 Bude sondern ein Betrieb, der fast ausschließlich an US-Cars und britischen Oldtimern arbeitet. Was soll ich sagen, einwandfei. Er hat aber auch 2 Anläufe gebraucht, bis der Farbton passte und er selbst zufrieden mit seiner Arbeit war.

Darf man fragen, wie viel der Spaß damals bei dir gekostet hat?

Die SV Haube kostet in D 489,77€ inkl. 19% MwSt. Abholpreis Kuppenheim.
Versand ist halt immer etwas Risiko, wenn da einer gegen das Paket tritt…

1 „Gefällt mir“

Hallo Carsten, darf ich mal fragen, wen Du mit Kuppenheim meinst? Ist das ein Teileimporteur, der in dem Ort sitzt bzw. jemand, von dem man Teile beziehen kann? Danke und Gruß, Markus

Jungs …
Westermann ist offizielle Werkstatt - natürlich mit Ersatzteilversorgung.

Sorry für den Lapsus. Natürlich kenne ich Westermann, wusste aber nicht, das die in Kuppenheim sitzen. Habe bislang alle Teile immer über Kurt und Ronny bezogen. Danke für die Info und schönes WE.

1 „Gefällt mir“

ca. 400€, die Delle war aber auch an einer verzwackten Stelle in der seitlichen Wölbung. Mir ist ein Besenstiel in der Garage ungekippt. Und von der angemischten Farbe hab ich noch einige ml abgefüllt bekommen, als ‘Lackstift’ :slight_smile: