Was hab ich morgen vor?
Durch den Wald fahren und wenn Dir ein Dachs begegnet, verlierst Du keinen Kotflügel …
Du hast den kotflügel fixiert weil er lose ist
Merke: „Am längsten hält das Provisorium“
![]()
![]()
Besser als nix. Kann nach dem Event wieder ab.
Hab ich am organgenen in professionell:
Ich hoffe man kann es erahnen.
Ist beim Sitz vom SV nicht so einfach, wegen der Längsrippen.
Hmmm mit ein paar Spacern könnte der auch passen, probiere ich beim nächsten mal.
Hütchen Blödsinn, was sonst… ![]()
Kommt Deine schnelle Frau jetzt mit Dir im Schlepptau nach Chambley?
Klar Pylonen Schubsen. Aber auch labern, Bierchen.
Ja wird nix mit Chambley. Der Grüne darf/soll ja keine Renne.
Und meine Frau meint ich nehme ihr orangenes Schätzchen zu arg ran. Also auch nix.
Da versuche ich halt mit gutem altem Tape das zu vermeiden:
Mein orangener ist ja da auch drauf. (also der orangene meiner Frau mit mir als Fahrer). Der grüne kennt quasi noch keine Pylone. Soll auch nicht so drunter leiden.
Da werde ich mal wieder ein paar Leute mit nehmen.
Ist schon krass, wie die reagieren.
Ist ein Event mit allen möglichen Autos, eher Lotus lastig, aber auch Alpine, Porsche.
Ich glaube nur 2 Caterhams.
Man kann eigentlich überall mitfahren, oder lässt fahren.
Alter Schwede, dem fliegt ja der Kotflügel davon…
Danke für diesen Threads. Ende September mache ich auch ein FS Training. Da werde ich meinen Caterham wohl auch besser vorab präparieren.
@Thilo Sag bitte mal bescheid, ob deine Konstruktion was getaugt hat.
…man könnte ja auch um die Pylonen drum herum fahren ![]()
Kotflügel gelten als Verschleißteile. ![]()
Kunststoffschrauben hinten als Opfer verwenden, dann leidet die Beplankung nicht so unter ausgerissenen Einzugsmuttern… ![]()
das ist das Ziel. ![]()
bei dem Event muss jeder Mal die um geschmissenen Pylonen auf stellen. und es sind einige.
ich nehme Mal die alte Kamera mit. vielleicht klappt’s es Reaktionen fest zu halten.
ja auch auf der Rennstrecke kommt das ja Mal vor .
da haben wir doch Mal was gemeinsam ![]()
beim Slalom bekommt man von vorne einen Schlag. d.h die Einzugsmuttern vorne kann es leicht raus reißen. bin noch unschlüssig ob die Plastik Schrauben hinten was ändern. aber ja Sollbruchstelle macht das Sinn.
ganz entspannt hier!
Dachse sind so unförmig, wenn man den mit dem Caterham überfährt, ist das glaube ich nicht wirklich gut für den Unterbau!![]()
Bin gerade wieder Zuhause an gekommen. Leider hat der Regen auf der Hinfahrt das ganze Tape gelöst. Ich hatte aber keinen Treffer.
War wieder nett. Noch ein Bildchen von der Rückfahrt.
Hi @Thilo,
auf der einen Seite hast du das Klebeband. Wie hast du es auf der anderen Seite gehandhabt? Da ist ja der Auspuff…
Reicht der aus als Pylonen Abwehr? Oder hast du da auch was gebastelt?
@alle: Habe mir die Rückleuchtenverkabelung noch nicht angeschaut, aber bei der Plastikschraubenlösung sollten sich die Kabel auch leicht trennen können.
Mir wäre die Panzertape Variante deutlich lieber…
Ja Auspuff schließt - bei mir an beiden Autos - relativ bündig mit dem Kotflügel ab. Das langt.
Wenn unten einfach Schrauben zur Befestigung des Sitzes sind, wie beim Sigma (mit tiefer Sitzwanne) kann man auch zwei längliche Bleche nehmen, die man in der Länge nimmt, dass sie kurz vor dem Auspuff mit der richtigen Länge zusammen kommen.
Dann an den Enden jeweils ein Loch, so dass man die beiden Bleche ebenfalls mit Schraube und Mutter fixiert. Habe ich schon am Westfield gesehen.
Ich suche mal ob ich da noch ein Bild finde. Recht einfach.
Hier links kann man es erahnen:
Was halt blöd ist wenn es vorne die Einzugsmuttern raus reißt. Die schaffen sich dann durch das Alu. Hinten ist es anders fixiert. Das hält besser.
Dann muss/kann man nur neue größere Einzugsmuttern rein machen.
Es gibt wohl auch welche aus Plastik. Die könnte man mal probieren.
Hier kann man auch wenig erkennen:
Also jeweils ein Blech (anstatt der Unterlegscheibe) zwischen Sitzwanne und Schraube, da wo man den Sitz festschraubt. Da wo die beiden Bleche zusammen kommen noch mal ne Schraube.
Hallo Benbend, an meinem 485er habe ich mir just den linken hinteren Carbon Wing abgeschossen, die herausgerissen riveds habe ich nach etwas dengeln der Bohrlöcher ersetzt, jetzt sind Nylonschrauben im Einsatz, ich denke noch einmal möchte ich die riveds nicht noch einmal herausreißen lassen. An meinem 485er sind die Heckleuchten mit DIN72585 Kupplungen/Stecker leicht zu lösen…