Boot Bag für S3

…schönen Nachmittag/Abend an alle !

Frage: welches Boot Bag ist besser/vernünftiger - wie immer man(n) das auch nennen mag. Das von Caterham carparts oder das von softbits for seven ? Hat hier irgendjemand Erfahrungswerte ? Wenn ich mir die Fotos auf den homepages von beiden anschaue, schaut das von softbits irgendwie besser und schöner verarbeitet aus - aber diese engl. Fotos… Schön wäre zu wissen, gibts da Unterschiede im inneren des Bags, wie schauts mit Dichtheit bei Regen aus und was es sonst vielleicht noch zu wissen gibt. Vielleicht hat ja auch irgendwer eines zu viel zu Hause rumliegen und will es an den Ösi bringen ?

Vielen Dank an die “Wissenden” für eure Meinung etc.

lg/Christian aus dem Ösiland

Das Caterham-Ding wird von Oxted Trimming/Thundersports hergestellt und kann auch direkt dort bezogen werden. Vom Konzept her tun sich beide Taschen nichts, das Dach geht noch drüber wenn sie montiert sind und man kann sie gegen Diebstahl am Bügel anschießen. Ich persönlich habe die Tasche von Oxted (direkt vor Ort gekauft bei der Meet-Your-Maker 2019 Tour), weil sie etwas mehr Stauraum in den Ecken bietet (und weil Jill von Softbits gerade keine da hatte). Optisch gefällt mir die Softbits-Tasche besser, auch weil das Material sich nicht so nach Plastik anfühlt und ebsser zu meinen Half Hood passt. Ganz dicht sind beide nicht, man sollte noch wasserfeste Innentaschen verwenden.

Gibt also nicht wirklich einen klaren Favoriten, ist Geschmackssache :slight_smile:

…hallo Thomas, das war ja flott…denke dann ist das wohl eher eine Preisentscheidung bzw. Geschmackssache wie du schreibst. Habe jetzt nochmals auf beiden homepages nachgelesen, bei softbits gibts die auch in der gefütterten Variante, kostet halt wieder eine Lawine mehr…GBP 270,-- gefüttert anstatt GBP 192,00 ungefüttert…

Danke schön und lg
C.

Wenn/falls wir Ostermontag nach Caterham fahren und wirklich noch bis Dienstag bleiben, hole ich mir bei OXTED Trim ein SV-Bootbag.
Ohne Zoll, Auslage-Gebühren von UPS oder so.

Was heißt hier wenn/falls? Ich hab jetzt Sachen bestellt die wir am Dienstag abholen müssen :wink:
Und zum Boot Bag, wieso willst du ein neues, warst du mit dem alten nicht zufrieden?

Wenn Caterham wegen Corona verschiebt …
Wenn wir wegen Corona nicht einreisen dürfen …

Wenn …

Ich will ja auch hin, aber nicht um jeden Preis.

5zbqks

…hab mich mal auf der homepage von Oxted Trim umgesehen, denke da könnte man einiges an Kleingeld versenken, tolle Innenausstattungen (Sitze/Mitteltunnel, etc.) machen die… :star_struck:

Wünsche allen die meine Zeilen lesen einen tollen Rutsch ins Jahr 2022.

lg/Christian