(Brian James Sprint Shuttle zu verkaufen) verkauft

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Brian James Sprint Shuttle. Felgen und Räder wurde letztes Jahr komplett neu gemacht TÜV kommt ebenfalls neu diesen Monat. Bodenplatte siebdruck ebenfalls neu gemacht worden Anhänger hat 2 Flügeltüren Rampen müssen separat angelegt werden. Zustand ist gut. Kleinigkeiten könnte man machen eher Optik

VB 7.000€

Weitere Fragen gerne per WhatsApp 0160.8755130

Preis VB 6.800€

So einen Mercedes im Moment zu verkaufen ist verdammt schwer …

Ja, weil es leider immer weniger Caterham Fahrer gibt, die wissen was man damit machen soll… Tankgrößen und Verbräuche sind natürlich deutlich interessanter…, sorry, der mußte raus…:rofl:

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Also meiner verbraucht nicht, er vernichtet es! :rofl::rofl::rofl: Und das macht er sogar gerne und sehr gut! :rofl::see_no_evil:

Kann auch nee Garage ersetzen. Wenn nicht gemietet kann man so ggf sogar auf Dauer sparen :crazy_face:

Wir brauchen beim Nocturnes 500 1l / min… :grin: :joy:

Ihr seid irgendwie im falschen thread gelandet. Aber 1l/min ist ja schon Yacht-verdächtig. Zumindest sagt das ein Kumpel, er liegt bei 60-90 l/h

Naja mein alter Evo500 Omega, Verbrauch 1:1 auf der Rennstrecke! 3 Runden Nordschleife gingen voll, danach tanken gefahren gingen meistens so zwischen 65 und 70 Liter Super Plus rein! :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

Wenn die Dinger im vollen Renntempo nur bei 6-8200 U/min laufen geht da schon was durch…
1l/min ist absolut kein Geschwätz.

Aber Du hast recht, wir sollten Christoph seinen Anhänger Beitrag nicht zu quatschen…
Also wo sind die racer, die so ein Ding brauchen und es auf der Strecke auch als Womo nutzen?

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Bring mich nicht auf Ideen…:wink:

Steht nicht soweit weg von dir Paul. Köln- Eifel ist schnell gemacht :wink:

Keiner interessiert?

Interesse wäre ja da, aber wo stelle ich hin :thinking:

Wie lange darf man einen Anhänger auf der Straße - nicht angekoppelt - stehen lassen? :wink:
Dann man wieder umparken …

Interesse haben glaube ich viele, aber bei mir scheiterts schon mal an der fehlenden Anhängerkupplung am Firmenwagen.

Bei mir am fehlenden Zugfahrzeug generell … :sweat_smile:

14 Tage und in der gleichen Straße umparken hilft nicht. Aussage Gemeindepolizei nachdem ich angezeigt wurde. 160 € Strafe waren das Ergeebnis

Ich würde das Wort SOLL durch KANN ersetzen. Man KANN mit einem Caterham auf der Rennstrecke fahren und dabei viel Spaß haben.
Mir und vielen aus dem Forum macht es aber auch viel Spaß sich mit einem Seven gesittet im öffentlichen Straßenverkehr zu bewegen. Mein Motto beim Fahren “wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus” oder etwas altmodisch "Kavalier der Straße " wenn andere Verkehrsteilnehmer beteiligt sind. Dann erntet man auf jeder Fahrt auch den ein oder anderen Daumen hoch. Wenn man es dann noch abseits des dichten Verkehrs ein “wenig krachen” lässt, steige zumindest ich immer mit einem breiten Grinsen aus meinem 485 S aus.
Und bei meinem Einsatzbereich (gerne auch etwas längere Touren am Stück) sind dann nun mal Tankgrößen und planbare Verbräuche interessanter. Ich habe übrigens meinen 485 S auch schon mal nach einer Inspektion auf eigenen Rädern über 400 km nur über BAB nach Hause gebracht. Hat auch Spaß gemacht. Und da sind die Tankstellen schon mal 40 oder 50 km auseinander.

So dass musste auch mal gesagt werden :grin::grin::grin::grin::grin::grin:

Andererseits würde ich meinen 485 S auch gerne mal auf einer Rennstrecke bewegen. Aber mir fehlte immer die Zeit. Meine letzten beiden Caterhameinsätze auf einer Rennstrecke (beide mit einem HPC auf dem GP Kurs NbR über Werner Maurer, einer endete übrigens mit einem Motorschaden) liegen schon weit über 10 Jahre zurück. Da hat mich der Spritverbrauch auch wenig bis gar nicht interessiert.

Mich würde, auch wenn es andererseits viele im Forum NICHT interessiert, auch anhand z.B. von Telemetriedaten (Vbox etc.) interessieren, wo die Caterhams auf der Rennstrecke ihre Zeit gutmachen gegenüber leistungsstärkeren Fahrzeugen. Beim Anbremsen z.B. eher nicht. Da liegen beide bei 1,1 g oder leicht darüber.

So einen Beitrag oder ähnliche aus dem Rennsport könntest Du ja mal eröffnen und mit ein paar Daten untermalen. Ich wäre da voll mit dabei. Auch wie die Rundenzeitunterschiede auf gleicher Strecke bei den verschiedenen Caterhamrennserien zustande kommen. Speziell der große Unterschied zwischen den Vertex/420R und den 310R. Vielleicht kann Lars ja auch was dazu sagen, er hält ja den ein oder anderen Rundenrekord.

JA JA ich weiß, das interessiert die meisten NICHT. Aber ein Beitrag muss ja auch nicht alle Mitglieder interessieren.

Und wenn ich schon beim lästern bin:

Es ist die letzten Wochen VERDAMMT RUHIG im Forum (aber das hat Andreas auch schon das ein oder andere Mal festgestellt).

So und jetzt Feuer frei. Ich kann einiges ab. Aber nichts unterhalb der Gürtellinie, denn wir sind ja ein anständiges Forum.

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Das war auf den Anhänger bezogen… :rofl:

Mit meinem Straßen Caterham fahre ich ja auch auf eigener Achse zum OGP oder mal in die Alpen. Für das Tanken benötige ich jedoch keine Excel Tabelle…
Grobe 400km und gut ist. Obwohl mein Tankgeber über das AIM recht zuverlässig funktioniert.

wo die Caterhams auf der Rennstrecke ihre Zeit gutmachen gegenüber leistungsstärkeren Fahrzeugen. Beim Anbremsen z.B. eher nicht. Da liegen beide bei 1,1 g oder leicht darüber.

Doch genau da!
Das liegt am deutlich späteren Bremsen. 1,1 g hin oder her, Du musst deutlich weniger Masse bremsen, das gleiche gilt für die Kurvengeschwindigkeit, so lange kein all zu großer Aero Vorteil ins Spiel kommt.
Die Rundenzeitunterschiede liegen natürlich an Leistung und Reglement (Fahrwerk / Räderkombi)
Die Rennserien mit gleichen Autos liefern natürlich spannende Zweikämpfe und sehr dichte Felder.
Schnell sind die 310R + 420R natürlich nicht wirklich, im Vergleich zu den CSR260 oder
großen 2.3/2.4 S3. die 420R sind leistungsmäßig auf Niveau der alten R400 und unter den C400.