Buch Tipp

Hallo Zusammen,
ein total angefressener Caterham Seven Fahrer aus unserer 7-Gemeinde hat ein Leichtbau-Buch geschrieben. Eigentlich 2 aber ich weiß nicht ob hier Interesse an Lotus-Literatur besteht.

Seine Beschreibung, s.u. im Bild:

Bei Interesse kann man es bei mir anfragen.
Preis Leichtbaubuch 39,90 € +Porto.
3€ in Deutschland, 9 Euro in EU, 13€ in die Schweiz

@Andreas und Thomas: Was haltet ihr von der Idee das Buch im Shop zu hinterlegen?

1 „Gefällt mir“


Hier noch mal den Text von oben, falls zu klein ihn lesen zu können:

In einer Zeit, in der jede neue Automobilgeneration aufgrund immer komplexerer Anforderungen immer schwerer wird, ist es ein Privileg Fahrzeuge bewegen zu können, die sich bewusst gegen diesen „Zustand“ stellen und einfach nur Spaß machen wollen.

Diesen monothematischen Automobilen ist dieses Buch gewidmet.

Sie sind keine eierlegenden Wollmilchsäue, sondern wurden einfach nur zum Zwecke puren Fahrspaßes entwickelt und gebaut.

Das Leben mit diesen elementaren Fahrspaßgaranten erfordert oftmals Zugeständnisse seitens ihrer Besitzer – sie geben es ihnen aber auch mehr als deutlich wieder zurück in Form eines Lächelns auf den Gesichtern derer, die sich auf sie einlassen können.

CATERHAM Seven, LOTUS Elise und all ihre Derivate, ARIEL Atom, KTM X-Bow, **MAZDA MX-**5, OPEL Speedster, RENAULT Sport Spider und MORGAN mit drei oder vier-Rädern sind die in diesem Buch vorgestellten Fahrzeuge, welche diesen Ansprüchen mehr als Genüge tun.

Bei allen konzeptionellen Unterschieden eint diese Automobile doch ein sehr wesentlicher Aspekt - sie alle wiegen weniger als 1.000 Kg und sind damit um vieles leichter als konventionelle Sportwagen Ihrer Zeit.

Sie werden hier anhand von offiziellen Veröffentlichungen des jeweiligen Herstellers präsentiert und durch über 700, teils bislang unveröffentlichte Fotografien, in Wort und Bild illustriert dargestellt.

Da solche rein auf Fahrspaß ausgelegten Autos als Neuerscheinungen immer seltener werden, sollte man sich auf jeden Fall noch welche davon sichern, solange es sie noch gibt und sie noch bezahlbar sind…

Dieses Buch soll dem Leser dafür einen Einblick in die Vielfalt der in den letzten 30 Jahren gebauten Leichtbausportwagen geben und ihm bei seiner persönlichen Suche unterstützen. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf den europäischen Varianten dieser Spezies. Sie sind es, welche hierzulande am häufigsten verbreitet sind und ihm auch leicht zur Verfügung stehen.

Daneben wird auch die europäische Leichtbauszene in Wort und Bild vorgestellt und so dem Leser nähergebracht.

Und nun wünsche ich viel Spaß beim Lesen…

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir das Buch zu Weihnachten selber geschenkt…. finde es sehr gut, mir gefällt es. Kann es allen Caterham Liebhabern nur empfehlen, macht Spaß zu lesen.

Marco

1 „Gefällt mir“

Falls doch evtl. Interesse an Lotus besteht:



Preis 41,90€ + Porto
3€ in D, 9€ EU, 13€ CH wie gehabt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Text zum besseren Lesen:

Hallo Leute,

vor ein paar Wochen ist mein neues Buch über LOTUS erschienen, welche ich euch heute hier kurz vorstellen will.
Um was geht es im Buch?

LOTUS - DIE britische Sportwagenikone feierte 2018 ihr 70. Jubiläum.

Neben den herausragenden Leistungen im Motorsport (u.a. 7 Formel-1 Konstrukteurs- und 6 Fahrer-WM-Titel) waren es vor allem die extravaganten Straßensportwagen der Marke aus HETHEL (UK) mit ihrem famosen Leichtbaukonzept, welche den Ruf der Marke LOTUS nachhaltig
prägten und bei den Fans in Erinnerung blieben.

Diesen oftmals sehr speziellen Fahrzeugen ist dieses Buch gewidmet.
Sie waren und sind beileibe keine Autos für Jedermann - man muss sich schon auf sie einlassen und ihnen oftmals auch verzeihen können. Sie belohnen es aber mit einem unvergleichlichen Fahrspaß, den man so bei fast keiner anderen modernen Automarke mehr bekommen wird.

Das Buch basiert auf offiziellen Veröffentlichungen der LOTUS CARS Ltd.
Die meisten der über 700 Fotos sind Werksaufnahmen und wurden von LOTUS selbst so für Werbung und Produktpräsentationen eingesetzt.

Es befasst sich mit der Darstellung der unterschiedlichen klassischen LOTUS-Modellreihen der finalen Baujahre 1996 - 2021 und greift dazu auf deren zeitgenössische Unterlagen zurück.

Darüber hinaus enthält dieses Buch ein umfassendes Tabellenwerk mit
allen relevanten Daten und Fakten über sämtliche LOTUS-Modelle dieser
Baujahre, welche einen LOTUS Enthusiasten am meisten bewegen -
beginnend bei ELISE und 340R, über EXIGE, EUROPA, 2-ELEVEN und
die letzten Generationen des ESPRIT bis hin zu EXIGE V6, EVORA und
dem 3-ELEVEN. Aber auch die Zukunft mit EMIRA und EVIJA wird vorgestellt.

Ein umfangreicher Technikteil gibt Auskunft über den Aufbau der einzelnen Modellvarianten und aller Sondermodelle, Farben, Preise und den einzelnen Modellpflegemaßnahmen während dieser Jahre.
Titel: LOTUS – die aktuellen Jahre 1996-2021 von Stefan Heth
Umfang: 257 Seiten, gebundene Ausgabe mit Hardcover, 28cm*21cm, Gewicht: 1,05 Kg

1 „Gefällt mir“

Hallo Thomas,
ich würde gerne 1 Buch bestellen.
Hast du noch eins?
Gruß
Karlos

1 „Gefällt mir“

Hallo Karlos,

vielen Dank für Dein Intersse an meinen Büchern.

Bei Thomas wirst Du aber kein Buch bekommen, er hat es ja nur hier vorgestellt; aber natürlich direkt von mir… :wink:

Bitte schreib mir doch einfach welches Du genau haben willst: stefanheth@architect4u.de

Oder noch besser: nutz doch einfach das Bestellformular auf: www.architect4u.de

Da findest Du auch die aktuellen Preise und noch mehr Informationen zu allen 4 Büchern…

ciao
Stefan

Hallo Stefan,
ich habe dir gerade ein ausgefülltes Bestellformular zugeschickt.
Gruß
KH

1 „Gefällt mir“

Hallo Stefan,
das Buch ist angekommen, vielen Dank.
Gruß
Karlos

1 „Gefällt mir“

Formular gerade ausgefüllt.
Gruß Jürgen

1 „Gefällt mir“

Hallo Stefan,
Buch ist angekommen.
Freue mich schon gibt ja leider nicht so viele Bücher in Deutsch
danke für deine Mühe fürs schreiben ist ja auch immer viel Arbeit.

LG Jürgen

Freue mich schon gibt ja leider nicht so viele Bücher in Deutsch

Ein Gutes reicht doch… :wink:

Viel Spaß beim Lesen…

1 „Gefällt mir“