Carbon reinigen

Am OGP stand mein Caterham leider ordentlich im Regen… dadurch hab ich Wasserflecken in den Carbonhalbtüren und in den Sitzen….

Was nützt ihr um Wasserflecken aus dem Carbon zu bekommen😬

Sind das die Türen von CR Modeltechnik? .meine sind von ihm und habe das Problem nicht

Das Problem hat man nur wenn kein Klarlack auf dem Carbon ist

Ich nehme dafür Brunox, die Caterham Carbon Teile haben generell das Problem mit den offenen Poren und den weißen Flecken, die CR-Teile sind da wegen der Klarlackschichten bedeutend resistenter gegen Wasser. Ich erinnere da noch an die Passenger Days bei Kurt, bei Regen kam Lars immer mit Trockenzeugs an die Cats, um das zu verhindern :grinning_face:

Das rechte?

Nein, Brunox Carbonpflege / Carbon Care

Flecken kommen wenn die Teile nass sind und dann in der Sonne stehen.
Polyboy Möbelpolitur hell.
Wenn nichts mehr hilft, hilft der Heißluftfön.
Langsam an die optimale Temperatur rantasten und nicht zu lange auf einer Stelle.

120 ml Pump Sprayer, im Moment bei den Biker Seiten wie bike-discount.de, bei Amazon sehe ich das nur bei Frankonia

Poliboy hell geht neben Brunox auch, Arbeitsmehraufwand bei mir Faktor 5 mehr, dann kann auch noch die GentleMonkeys Reinigungstücher bemühen, … mein Favorit ist bisher Brunox. Die Heißluft Variante probiere ich das nächste Mal aus

Ich verwende schon lange die GentleMonkeys Poliertücher. Damit abreiben und mit dem dazugehörigen Tuch polieren. Nach einiger Zeit verschwinden die hellen Flecken.
Gute Erfahrung habe ich auch mit der RotWeiss Carbon-Politur gemacht. Die schwärzt das ganze hinterher wieder etwas und versiegelt zusätzlich.

Cockpitspray von NORMA. Kostet 3,99 bei 750ml..
Klappt gut damit; das nutze ich seit Jahren.

In der Tat.. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Danke für die vielen Tipps! Hab das Brunox Carbon Spray bestellt, damit werde ich es mal testen :wink: