Für Senf, am liebsten ungefragt, bin ich die erste Adresse.
Ich hatte auch arge Bedenken, bevor ich meinen RL gekauft habe.
Ich gebe auch offen und ehrich zu, das zum Schluss, Budgetgründe den Ausschlag gaben.
Doch schon nach kurzer Zeit wollte ich meinen Rechtslenker nicht mehr missen.
Das Gefühl rechts zu sitzen ist einfach delikat, schon das Einsteigen gibt dem ganzen etwas besonderes und spätestens beim ersten Gangwechsel weiß das Gehirn O.K. wahrscheinlich Wochenende und der Körper schaltet in den Vergnügungsmodus.
Auch die Überholproblematik wird von Neulingen oft völlig überbewertet .
Das Lenkrad sitzt nur läppische18 Zoll (jaha ich weiß das das Inch heißt, bin aber Heizungsbauer also darf ich andehers) weiter rechts.
Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, mann fährt vorausschauender, wenn man, wegen der Position des Volants nicht am Kleintransporter vorbei sieht, ist man auch mit dem Steuerrad links zu nahe dran.
Also glaubt den alten Hasenden und fahrt einfach mal einen " echten" Sportwagen zur Probe, ihr werdet überrascht sein, so oder so.
ich fahre auch rechtslenker (aus budgetgründen), aber ich muss sagen: Umgewöhnung auf links Schalten war absolut problemlos und Landstrasse überholen ist auch keine große Sache, weil man denn eben oft einfach rechts vorbeischaut. Hab es bis heute jedenfalls nicht bereut, und irgendwie fühlt sich Rechtslenker bei Caterham einfach richtiger an.
Ich fahre ja beide Varianten, es ist so wie die Vorredner sagen: In Rechtskurven ist die Übersicht mit dem RL besser, in Linkskurven der LL. Ich hatte am Anfang nur mit dem Schalten mit Links etwas Umstände, musste mich dran gewöhnen Aber jetzt ist es mir egal, stop: Wegen dem RL habe ich mir für Mautstrassen einen Telepass Sensor gegönnt, kann nicht so gut wie Ralf Angetter rückwärts dich die Mautstellen fahren
Ich bin jetzt mehr als 100.000 km auf meinem Caterham gefahren - mit identischen Specs wie dein 1.8VVC. (S3 Rechtslenker / 1,8 Rover -ehemals 1.6 - / ca. 180 PS) und bis auf 3 x Gaszug und 2 x Kupplungszug gerissen keinerlei Probleme. Ein toller Cat für die Straße mit einem unverwüstlichen Motor. Sehr leicht und daher schnell in den Kurven. Ich fahre ihn leider auch nur noch sehr selten und kann daher deine Überlegungen zum Verkauf gut nachvollziehen. Einfach nur schade, wenn ein so schönes Auto in der Garage versauert… Gruß Heiko
Tja, die Leute kaufen lieber einen neuen 340…
Für das Geld kann man den 3 x Mal auf LL umbauen, obwohl gar nicht nötig…
Ein VVC mit 6 Gang und 3,92 Diff ist der perfekte Straßen Seven!!!
Kein eGas, kein OBD Tester…
Wöchentlich werden Neuwagenkunden mit Garantie und Fehlern elegant an uns weitergeleitet…
Das ist sehr wahr. Hab das Auto ja auch schon gesehen und den Preis ist es mehr als wert…
Ich hätte ja schon gerne nen zweiten mit Rover, aber wenn dann eher nur für Trackdays und dann sicher kein VVC Aber da fehlt Platz, Geld und die Zustimmung meiner Freundin, wird also sicher einige Jahre nichts werden
Naja, genug geträumt
Das mit dem guten Preis ist ja ähnlich wie für den 1.6er Rover auf Kleinanzeigen da aus München, der Preis wurde ja auch die letzten 2 Monate nochmal deutlich reduziert.