Caterham 1.8VVC

Servus Männer, da ich dieses Jahr nur 2.154km gefahren bin und die nächsten 1-2 Jahre Hauptsächlich Geschäftlich im Ausland verbringe…. Spiele ich mit dem Gedanken mich von meinem Straßencaterham zu trennen. Falls jemand Interesse hat gerne melden.

Der Wagen wurde bei Caterham Deutschland als 1.6

K Series gekauft und auf 1.8 VVC umgebaut.

Der Motor wurde komplett neu aufgebaut und ist seitdem etwa 5000km gelaufen.

Bj. 2005.

Trophy 160 Kolben

H-Schaft Pleuel

Schwungrad abgedreht

REC 757 und 758 Ventile

Der Kopf und die Ventilsitze sind von DVA gemacht Piper 270 Auslassnockenwelle

Neue Hydrostößel

Offset Dovels

KW ist vom Motorenbauer feingewuchtet, Kolben zusammen mit Pleueln eingewogen.

R500 4-1 Krümmer

Original ECU mit KMAPS Map

Sämtliche Dichtungen und Peripherie wie Wasserpumpe, Ölpumpe wurde beim Umbau erneuert.

ca 180 PS, Prüfstanddiagram vorhanden.

Diff Sperre

Caterham 6 Gang Getriebe

Seitenaufprallschutz Fahrerseite

AIM Straat Nachhaand

Hast du eine Preisvorstellung?
Ich bin wohl zu blöd die Möglichkeit im Forum zu finden anderen eine Nachricht zu schreiben.

Hab dir geschrieben, glaub man kann nur als Mitglied direkt jemand anschreiben :wink:

Mich interessiert die Preisvorstellung auch. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schade :frowning:

Aber ich kann dich verstehen, wenn man ohnehin nicht zum Fahren kommt, dann ist es natürlich noch weniger schön, wenn das Fahrzeug in der Garage verstaubt.

Bisher ist es eine Überlegung :wink: könnte auch passieren das dass gute Stück einfach 2 Jahre zu 95% rumsteht.

1 „Gefällt mir“

Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?

Wieder Online mit Preisupdate 32.000€, die Nächsten Wochen bekommt er noch TÜV + Service (Flüssigkeiten).

1 „Gefällt mir“

Ich denk jeder der mal seinen Caterham verkauft hat oder online hatte kennt das, 1.2Mio Fragen die sich der Fragensteller durch 1-2min googeln selber beantworten kann​:man_shrugging: das Forum hier haben ich locker 20mal empfohlen, gibts da nen „Freunde werben Bonus" @Andreas_Seydell?

Dann die Klassiker, Anfragen von Leuten die erst die Frau, Mama, Freundin um Erlaubnis fragen müssen​:sweat_smile: würd behaupten das hat bisher 80% der Interessenten gekillt die hier waren, viele sehr nette Gespräche, Highlight ein Sammler mit 911er Turbo G-Modell dem der Caterham dann zu krass war… Und ich hatte Angst ich bin zu langsam mit ihm auf dem Beifahrersitz unterwegs :sweat_smile:

Aktueller Stand 2 Interessenten übrig die, die nächsten 2-3 Wochen kommen wollen und ich der immer noch schwankt zwischen Verkaufen und einmotten… Die Rumänischen Landstraßen sind leider definitiv nicht Caterham tauglich, zu viele krasse Schlaglöcher etc. Selbst der VW ID3 ist hier schon aufgesetzt​:sweat_smile: wenn der CAT nach Rumänien geht dann als Offroad​:joy:

Ja, Mitglieder werben, das wäre was …

Aber Kurt zahlt uns ja sowieso das erste Jahrt (bis zum nächsten Vereinsjahrt, sprich 30.09.).

Und wenn die neuen Mitglieder dann wieder austreten haben wir praktisch nichts davon.

Aber wir können das Thema gerne mal diskutieren.

Ansonsten, motte ihn ein. Du wirst es sonst bereuen :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich würd ihn auch einmotten, wird ja nicht schlecht und ist ne mega Basis um auf Landstraße und Track Spass zu haben (wir haben da ja sehr ähnliche Autos, nur dass Deiner wesentlich hübscher anzuschauen ist)!

Ansonsten: einstellbares Fahrwerk und schön hochlegen mit 185/70 Landstraßen-Reifen?

Deiner hat aber auch den richtigen Rennmotor + Sadev​:heart_eyes: da bin ich noch deutlich mehr für Landstraße, aber ja das einmotten könnte passieren + 1-2 mal im Jahr SMRC

ich bin 6 Jahre 6-Gang gefahren und mein Motor ist auch nur ein mit englischen standard-teilen gemachter VVC :wink:

Das 6-Gang ist auch genial, ich kann noch Jahrzehnte am Fahrer feilen bevor die Technik das Problem wird :sweat_smile:

Gestern und heute mal das Wochenende in der Heimat genützt um den Service zu machen, alle Öle getauscht und einfach generell gecheckt wie der Zustand ist​:flexed_biceps:, fehlen noch die neuen Toyo Die aktuellen sind knapp vor der Verschleißgrenze, TÜV und gut ist :heart_eyes:

+Ne Wäsche würde ihm auch nicht schaden