CATERHAM 485 CSR

lies den ganzen Artikel auf: https://www.caterhamcar.club/2019/07/26/caterham-485-csr/

Stärkster Caterham außerhalb Großbritanniens auto motor und sport Caterham bringt ein neues Topmodell nach Kontinental-Europa: Der 485 CSR ist das stärkste Modell der Briten für die EU und bietet ein … Caterham 485 CSR (2019) – freenet.de Ganzer Artikel Caterham Seven 485 CSR 237 PS treffen auf 580 kg Autonotizen (Blog) On-Board-Navigation? Sprachsteuerung? Smartphone-Integration? Begriffe, die…

Life in Spa gesehen - und nun steht er in Dierdorf?!

Fährt sich ganz geschmeidig. Hab den direkten Vergleich mit dem “normalen” 485er SV, der auch da stand zum Fahren, nicht gemacht. Der Motor verlangt mindestens 3500-4000 seiner 8500 Umdrehungen, um aufzuwachen, dann macht der aber auch ordendlich Zug vorwärts. Das CSR-Fahrwerk schluckt brav Gullideckel und Straßenflicken ohne zu Hoppeln, Versetzen oder sonstwie Rumzueiern (das macht mein SV aber auch ganz ordendlich, denke ich). Wie geschrieben, habe den direkten Vergleich ausgelassen und an meinem auch sehr andere Reifen drauf; die Probekurven haben natürlich gut Laune gemacht, auch wenn (oder weil) ich die meiste Zeit weit ausserhalb der höheren Drehzahlen geblieben bin. Wer sich traut und Erfahrung mit der Leistung hat, kann sicher noch eine Menge mehr Spaß mit dem Geschoss haben.
Der Preisunterschied zum nicht-CSR ist bei der Gesamtsumme eines 485ers wohl auch überschaubar; Haken für manche: Nur im SV-Format.

1 „Gefällt mir“