Caterham 485S zu verkaufen

Hallo Allerseits,

ich habe den Entschluss gefasst, meinen Caterham zu verkaufen.

Es handelt sich dabei um einen Caterham 485S mit dem S3-Chassis mit Erstzulassung 01/2014.
Ich bin Erstbesitzer und habe ihn bei Kurt Hoffmann neu gekauft und jährlich auch dort warten lassen.

Er hat momentan eine Laufleistung von ca. 30.000Km, wurde im Winter nicht gefahren (er hat immer bei Kurt überwintert) und überwiegend im Straßenverkehr bewegt.

Ansonsten gibt es erstmal nicht viel zu erzählen, es ist halt ein früher Caterham 485S mit:

kleinem S3-Chassis,
6-Gang-Schaltgetriebe,
13 Zoll-Räder,
Sperrdifferential,
Trockensumpfschmierung,
Sitzwannenvertiefung,
kleine Windlippe (keine Windschutzscheibe, kein Dach, keine Türen) und
Farbe: unlackiert (poliertes Aluminium) mit vorderen Carbon-Kotflügel, schwarzer Schnauze und schwarzen hinteren Kotflügeln.
Gebrauchsspuren sind natürlich vorhanden.

Meine Preisvorstellung liegt bei 50.000,-€ als VHB.

Das Auto wird abgemeldet und unter Ausschluss der Gewährleistung verkauft.

Ich denke, viele von Euch kennen das Auto. Bei Fragen, einfach fragen.

1 „Gefällt mir“

Hui…:astonished_face:

Das kommt jetzt aber überraschend.

Konzentrierst Du dich in Zukunft wieder ganz auf die MX-5? :wink: oder was gemütlicheres für die Pension…:innocent:

Ich hab das Angebot mal in unserer Stammtisch-Gruppe eingestellt. Da geht gerade eine “Upgrade-Wunsch-Welle” um und Dein 485er ist da sicherlich sehr gefragt. Deine Preisvorstellung ist ja auch sehr fair.

Hallo Stefan,

danke dafür.

Ja, dieser Sommer hat mir irgendwie den Rest gegeben. Ich mag keine Hitze, Temperaturen über 30° sind mir ein Graus und so bin ich dieses Jahr bislang kaum damit gefahren. Im Frühjahr hat es gefühlt nur geregnet bei uns und danach kam unmittelbar diese gnadenlose Hitze und Trockenheit. Im Juni habe ich am Außenthermometer im ND eine Temperatur von 43°C abgelesen. Dach zu, Klima an, anders ist das nicht auszuhalten für mich.

Und ich gehe davon aus, dass das die kommenden Jahre nicht besser wird.

Ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung, 24 Jahre Caterham-Fahren sind genug, die Pension nähert sich auch mit großen Schritten und es fließt auch immer noch viel Geld ins Haus.

Da habe ich jetzt einfach mal Prioritäten gesetzt.

Mal sehen, wie sich das jetzt gestaltet, ich habe den Wagen zunächst einmal nur hier reingesetzt und Kurt Bescheid gesagt.
Gehen wir es mal langsam an. :slightly_smiling_face: