Einen Allrad Caterham?
Es gibt immer wieder Überraschungen!
Weis jemand genaueres?
Um mit einem 4x4 nicht nur im Wald rumkraxeln zu wollen, sondern auch in den Kurven schnell unterwegs zu sein, brauchst Du ein elektronisches 4x4, oder Schotterpiste à la Walter Röhl.
Ansonsten würde ich sagen, schade ums Gewicht.
Och dachte das wäre ein Scherz gewesen, bis ich die Antriebsachse vorne gesehen habe. Mich würde ja ein Blick unter die Motorhaube interessieren.
Ist schon ganz schön eng!
Danke für die Bilder
Wäre eben der Winter Caterham
Hab tatsächlich einen Kunden der hat zwei Caterham, einen den er das ganze Jahr fährt, ja auch im Winter, den anderen nur im Sommer. Er hatte auch nie ein anderes Auto.
Von mir auch vielen Dank für die Fotos, besonders das mittlere. Ich habe mir schon den Kopf zerbrochen, wie man das hingekriegt hat.
Beim VW T3 Synchrobus konnte man die Kardanwelle einfach abmontieren und man hatte wieder einen “normalen” Hecktriebler.
Geil wäre es diesen Caterham mal ein Wochenende am besten auf abgesperrter Strecke zu testen. Einmal mit Allrad und dann wenn möglich als FRONTTRIEBLER (mit stillgelegter / abgebauter hinterer Kardanwelle). Bei letzterem hat man bestimmt extreme Antriebseinflüsse bei eingeschlagener Lenkung und 184 PS auf 5xx kg.
Aber auch die Allradvariante macht bei dem Leistungsgewicht bestimmt viel Spaß.
Bei KEN BLOCK (er ruhe in Frieden) sieht man auch deutlich in den Videos, das beim Driften die Vorderräder durchdrehen. Da hat das Driften eine andere Dimension.
Als Holzeinkäufer (und damit beruflicher Offroader) würde ich noch sagen: ordentlicher Radsatz (Offroad-Reifen und grazilere Felgen, um den Dreck rauszukriegen), Bodenfreiheit, Mudflaps, Sitzheizung sowie ne Möglichkeit, mein Messwerkzeug und Sprühfarbe unterzubringen - wobei die Sprühfarbe nicht das Problem ist! Hätte was für die passende Jahreszeit!
Du meinst ungefähr so?
Nils, du könntest für Jagdsessions auch das Gewehr am Überrollkäfig mintieren. Vergiss nur nicht, den Beifahrersitz auszubauen und Löcher in den Boden zu bohren. Dann kannst du damit auch geschlossenes Wild transportieren und parallel ausbluten lassen. Nur solltest du nach dem Schuss lange ausfahren, damit keine rote Linie zu deiner Garage führt.