Caterham aus dem Osten

Hallo in die Runde,

ich bin Jens, wohne am Nürburgring und seit einigen Wochen Besitzer eines Caterham BDR. Eigentümer war ich schon im vergangenen Jahr, aber weil ich mich entschieden hatte, in Japan zu kaufen, musste ich mich in Geduld üben (darin bin ich genauso begabt wie bei Vernunftskäufen​:winking_face_with_tongue:).

Dienstag war ich beim ersten Stammtisch (Seven-IG), war schon sehr interessant.

Zwei Themen bewegen mich gerade vorrangig, Zulassung und tiefe Sitzwanne. Falls hier jemand einen BDR haben sollte, wäre ich an einem Kontakt sehr interessiert, auch allgemeine Infos nehme ich gern. In der Suche habe ich keine allgemeine Info gefunden, was man bei Importen so an Unterlagen anfragen kann. Die üblichen Prüforganisationen von TÜV und Dekra haben nix vorliegen, mit dem eine Vollabnahme zu machen wäre.

Ich versuche gleich noch Bilder einzufügen, aber versprechen kann ich nix.

Unterdessen freue ich mich darauf, bald fahren zu können. Im Moment ließe das Wetter es zu, die langen Beine aber nicht…

Hallo Jens,

willkommen bei uns.
Schönen Caterham hast Du Dir gegönnt.
Am Nürburgring bei Kurt Hoffmann treffen wir uns des Öfteren.
In Deiner Nähe finden auch einige Stammtische statt.
Gruß

Nächstes Mal bin ich gern dabei, ich achte mal auf die Ankündigungen :+1:

Moin Jens

Ein sehr schönes Fahrzeug hast du da. Hoffentlich klappt das Fahren bald.

Grüße aus Hamburg
Leo

Hallo Jens,

herzlich willkommen bei uns im Kreise leicht Verrückten.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, hat dein Wagen noch keine Zulassung in D und du weißt auch nicht so recht wie das geht :face_with_spiral_eyes: - Insofern passt du ja gut zu uns :grinning_face_with_smiling_eyes:

In jedem Fall wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Aktion.

Liebe Grüße aus dem Norden

Göran

@Göran: Ja, das ist schon so. Ich habe schon allerlei Autos importiert, aus England, aus England aber mit schweizer Zulassung, verschiedene aus Japan, die Probleme lagen immer wieder anders und so fange ich auch hier bei Null an. Klüger wäre, sich auf sowas nicht einzulassen. Aber naja, ich habe vielleicht andere Qualitäten…:smirking_face:

Scheint ja ein Hobby zu sein, das Importieren :sweat_smile:

Aber dann hast du ja zumindest Erfahrung, wenn auch eben gerade nicht mit einem Caterham.

Ebenfalls ein herzliches “Hallo” von mir natürlich :waving_hand: