Caterham im südl. Niederösterreich

Hallo Caterham Freunde,
komme aus Kottingbrunn (ca. 35 km südl. von Wien) und fahre seit Juli 2019 einen gebrauchten Roadsport 1.8 VVC (2008). Nachdem ich seit 30 Jahren (irre wie die Zeit vergeht, bin jetzt 49) ein Auge auf den Seven geworfen habe und mir klar war das es sich dabei für mich eher um einen Dritt- bis Viertwagen handelt habe ich letztes Jahr einen gekauft. Bin durch Zufall im Rahmen einer Oldtimermesse über Martin Jung von JUBU Performance “gestolpert” und nach einer Probefahrt (…in 30 Minuten bin ich wieder zurück/nach 60 Minuten in eine Richtung habe ich zum ersten mal auf die Uhr gesehen…) gab es kein zurück mehr. Nach 11 Monaten bin ich noch immer voll begeistert und freue mich auf jeder sonnige Stunde - auch wenn’s kühl ist - um eine Ausfahrt zu machen. Fahrzeug war im Winter garagiert, aber seit Anfang April bin ich wieder unterwegs, habe in den 11 Monaten (davon 5 Monate gefahren) knapp 5.000 Kilometer zurückgelegt, das wird erfahrungsgemäß in den Folgejahren weniger…
Das Forum finde ich gut, habe schon einige Tipps nutzen können und mich auch motivieren lassen z.B. die Rückspiegel zu tauschen, LED Scheinwerfer zu montieren, ein Halfhood zu kaufen, …
Ich denke ich habe einige Forumsmitglieder im August 2019 beim Oldtimer GP am Nürbrugring gesehen - staubfrei im strömenden Regen in der Wiese bei einem Treffen… War selbst aber mit Flugzeug/Leihauto unterwegs um die Veranstaltung zu besuchen, sind doch rund 900 km Autobahn in eine Richtung und dann noch das beständige Wetter in der Eifel (grundsätzlich Regen/kalt…)
Grüße aus Östereich - Christian

1 „Gefällt mir“

Schön das du hier bist Christian :+1: herzlich Willkommen

Hallo Christian,
wie hast Du uns gefunden?
Einfach so übers Internet - oder lag zufällig eine “Tiefflieger” bei JUBU rum? :wink:
Ich freue mich einen zweiten Interessenten aus Eurer Gegend hier zu haben, einen haben wir schon als Mitglied - unsere Nr. 7, den Gerrit.
Wenn JUBU seine Einweihungsparty macht, schaue ich - wenn’s passt - auch bei Euch wieder einmal vorbei.
Will doch noch einige Leute für den Verein rekrutieren … :duw:

Hallo Andreas, bin im Web auf das Forum gestoßen - würde mich freuen Dich mal bei JUBU zu treffen, war beim Oktoberfest vor Ort - Eure Ausfahrten würden mir ja noch besser gefallen, aber das ist realistischerweise nicht machbar. Bin schon zu Martin Jung rund 2 Stunden unterwegs.
Die Einweihungsparty sollte vielleicht ja noch kommen, da ist ihm eine kleine Pandemie (Paradoxon???) dazwischengekommen - aber zu Fahren war die Zeit herrlich, alle Straßen leer und mit dem Caterham immer an der frischen Luft und mit genügend Abstand zu allem und jeden.
Grüße aus Österreich, Christian

1 „Gefällt mir“