Caterham Sitz weiter nach vorne und erhöhen

Bevor ich nun selbst ans werk gehe, hat sowas jemand schon mal gemacht:

Habe die normalen Ledersitze mit verstellbarer Schiene

Hintergrund: Damit die Freundin mal fahren kann falls nötig, muss der Sitz selbst in der vordersten Position noch etwa 4cm weiter nach Vorne. Einfach neue Löcher bohren ist nicht, da dann das Gestell (habe die Tiefe Sitzwanne) an dieses Quer verlaufendes Rohr anstößt. Heißt, der Sitz muss auch noch etwa 1-1.5cm hoch.

Meine erste Variante: 4 neue Löcher in den Boden, mit Unterlegscheiben auf die Gewünschte höhe kommen, und längere Schrauben benutzen.

2 Variante: Um flächig aufzuliegen, und nicht nur an den 4 Punkten, 4 kant Rohr anstatt Unterlegscheiben benutzen

3 Variante: 4 kant rohr so bearbeiten, dass keine neuen Löcher gebohrt werden müssen, sondern ich das 4 Kant rohr am Boden verschraube, und dann versetzt den Sitz an das 4 Kantrohr

Der Sitz selbst soll ja flächig aufliegen, da hätte ich dann einfach eine der Erhöhung entsprechendes Holz zugeschnitten, und unter dem Sitz befestigt. Somit “hängt” der Sitz nicht in der Luft.

Gibt es bereits jemand der sowas gemacht hat?

Alternativ die Pedalgeometrie (verstellbar) ändern oder passt die Sitzverstellung für dich dann nicht mehr wegen der Rückwand?

Oder ein Sitzkissen und Rückenlehnenkissen?
Vielleicht reicht das und Du sparst die Umbauarbeiten.
Hab mal was beim 60. in England gesehen, weiß aber nicht, wer das war.

Ich muss leider sagen, für mich passt die aktuelle Sitzposition eig. Perfekt. Deswegen würde ich da auch nichts ändern wollen. Wüsste aber auch nicht wie, da bei meinen Pedalen es nur eine Stellung gibt. Ist ein original linkslenker duratec.

Einzige alternative wäre, die ganze Pedalerie auf den Boden unzubauen, und dann verstellbar zu machen.

Haben wir schon getestet, aber wir reden hier von gut 15cm die man nach vorne kommen müsste, und irgendwie halt im Sitz soll man ja auch noch haben :smiley: Die höhe ist eben nur Gestellbedingt.

Uns trennen leider doch gute 28cm in Köpergröße. Da helfen auch die hohen schuhe nicht mehr :smiley:

Dann wichtig - das Sitzkissen auf alle Fälle unterstützen, es bricht sonst durch.

Und welche Schuhe trägt deine Freundin? :rofl: :partying_face:

Eigentlich sind bei den meisten Cats 3 Einhängepunkte für die Pedalerie vorhanden, haben wir hier im Forum im Wiki keine Informationen, in der Seven IG habe direkt etwas passendes gefunden (über Google Suche). Jedenfalls gehen damit 5 cm immer, beim Lenkrad ja auch …

Vielleicht ist es auch einfacher wenn ich ihr 15cm plateau ranschraube

Wird beachtet :+1: