„Click of Death“

Suche TRW YWB 100970 47V, Benzinpumpensteuergerät für meinen 1.8VVC.

Rover MFRU (Multifunction Relay Unit)

Hatte schonmal ein Problem damit, damals hat er sich während der Fahrt verschluckt, daran gewackelt lief ohne Probleme! Provisorisch damals noch Kontaktspray rein und fertig!

Aktuell hilft leider nichts, er springt nicht an! Batterie und Sicherung geprüft…. Ist zu 99,9% das MFRU.

Habe Ersatz bestellt, funktioniert nicht! Ist wohl das falsche…. Wohl das Klima Relais…neues Modul YWB 100970 44W.

Moin,

Alternativ kannst Du auch für Spritpumpe und / oder ECU Versorgung ein “normales” Relais verbauen.

MFRU

1 „Gefällt mir“

Da ich kein Klicken höre, Sicherungen und Batterie I.O. Sind passt meine Fehlersuche?

Also auch mit dem falschen MFRU?

Die Belegung der neueren MFRU ist anders…

Mach die alte dran, was klickt nicht, der Anlasser? Spritpumpe surrt kurz? Am Steuergerät liegt 12V an? Je nach dem welches Relais der MFRU defekt ist, machst Du ein normales hin, oder eben gleich alle.

Am besten Relaissockel zum selbst einpinnen und erweiterbar. z.B.

1 „Gefällt mir“

Muss mich nochmal genauer damit beschäftigen, aktuell mangelt es an Zeit…. Hab ein altes MFRU für 20€ bekommen…. VVC Einheit stellt sich, Klicken kommt (war davor nicht da!), aber der Anlasser tut nicht…. Muss heute Abend nochmal genauer schauen…. Hatte nur 5min um das neue MFRU einzubauen :unamused_face:

@carsten_drechsler warum/wozu wird für den Motorsport ein anderer Anlasser benötigt?

Ich meine das der auch aktuell bei mir verbaut ist und nicht der Standard Rover.

Wenns das Relais nicht ist, kann auch der Anlasser selbst zerbröselt sein. Club-Kollege @Ralf-Esser ist 2017 von der “60 years of 7” Tour nur mit Hilfe eines Hammers nach Hause gekommen. Den hat uns freundlicherweise der Mechaniker in Wales überlassen, wo wir an einer Tankstelle gestrandet waren. “Oh, that’s a Rover Engine, right? Lemme have a look…”. Vor jedem Kaltstart dann 2 Schläge gegen den Anlasser, dann lief er wieder. Für ein mal.

Hmm… Hammer immer mit dabei haben ist zusätzliches Gewicht😅

was mich an der ganzen Sache wundert ist, ich hatte Startschwierigkeiten, MFRU ausgebaut, Kontaktspray rein = keine Probleme für 3-4 Fahrten, dann wollt ich wieder fahren und es tut sich nichts mehr! Kein Klicken mehr da = MFRU defekt….

wie hoch ist die Chance das dass MFRU gleichzeitig mit dem Anlasser stirbt!

Wie lange hält den so ein Anlasser?

Fehler gefunden, Kabel zum Magnetschalter wurde vom Krümmer gebissen…. Wackelkontakt… kann der mir mein altes MFRU zerschossen haben?

1 „Gefällt mir“

Man klopft auf den Magnetschalter, nicht auf den Anlasser…:wink:

2 „Gefällt mir“

Wenn man auf der Fähre steht mit dem Personal im Nacken, und die Schüssel nicht anspringt, klopft man so lange auf alles, bis es läuft :wink:

2 „Gefällt mir“