Clutch Cover

Hallo zusammen,

ich suche für meinen Caterham eine Clutch Cover CP5241 - 11AGRYCATER. Es ist für einen 620R.

Hat hier zufällig einer die Möglichkeit da dran zu kommen?

Grüße Wolfgang

Moin,

Der Zusatz “Cater” steht für Caterham, wenn Du Pech hast, ist es wie beim großen AP Hauptbremszylinder, den bekommt man auch nicht einfach überall als Standardteil.
Caterham Seven 620 Clutch Cover
Mit Lieferzeit wirst Du rechnen müssen, selbst wenn Isa da dran kommen sollte.

Morgen Carsten,

genau deshalb wollte ich hier mal nachfragen ob jemand etwas weiß, oder ob evtl. irgendwo noch etwas auf Lager liegt.

Wobei wer legt sich ein 620R Clutch Cover auf Lager :slight_smile: :slight_smile:

Gruß

Niemand, noch nicht mal wir…

Wir verwenden an unseren Monstern:

Die gefederten Scheiben halten bei uns nicht. Gut, wir müssen auch nicht im Stadtverkehr anfahren. Aber alle Straßenumbauten auf Sadev bekommen die bei uns auch.
Wir verwenden lieber organische Beläge.
Lieber die Kupplungsscheibe als “Opfer” als Getriebe, Schwungrad und Druckplatte.

Hallo Carsten,

danke für Deine schnelle Antwort. Die organische Scheibe ist auch bei mir verbaut. Gibt es denn einen Unterschied zwischen dem Clutch Cover CP5241-11AGRY und der

CP5241-11AGRYCATER exclusive für Caterham?

Danke für Deine Rückinfo

Bei Deinem 620 sollte aber noch die gefederte Mitnehmerscheibe verbaut sein, oder?
Ist das der 620 von Christopher, ehemals Kurt? Dann könnte Christopfer auf unsere Scheibe getausch haben?

Leider weiß ich es nicht, ob die “Cater” Druckplatte eine andere Höhe hat?
Du musst mal die technische Zeichnung der AP genau mit der vorhandenen abgleichen !!
Bei Isa ist sie zum Download auf der Hompage.

Hi Carsten, ja es ist der 620R vom Christopher. Ich lasse Sie gerade komplett überholen. ich werde mal mit meinem Spezialisten reden was genau verbaut ist und vergleichen. Ansonsten muss ich halt die Lieferzeit von Caterham in Kauf nehmen. Kann mir nicht vorstellen das für Caterham ein spezielles Clutch Cover hergestellt wird? Danke für Deine Hilfe

Gerade mal in den alten Mails gestöbert…
Mein Hirn geht doch noch halbwegs.
Er hat auf unsere oben verlinkte Mitnehmerscheibe in 08/24 umgebaut.
Ist die Druckplatte wirklich defekt?
Hattest Du einen Kupplungsschaden, oder wird einfach mal so Generalsaniert?

Edit:
Genau die Scheibe vom Bild ist in Deinem Auto.

Auto wird generalsaniert. Ja diese Scheibe ist drin, aber die Druckplatte wurde nicht gewechselt, evtl. überschliffen? Hatte ein Geräusch (Rattern) im Getriebe und deshalb überhole ich jetzt alles! Von vorne bis hinten!

l

Aber im Stand rattern die SADEV immer etwas, manche lauter, manche leiser…
Das SADEV ist natürlich super, im Straßenauto wollte ich persönlich aber keins.

Edit: Die Helix habe ich in einer Charge von 10 Stk. machen lassen, als Caterham 23/24 mal wieder nicht gut lieferfähig war.

Hi Carsten, ja aber das war schon mehr als rattern;-). Das kam schon weit nach “manche lauter”! Und bei gedrückter Kupplung war es weg das Geräusch. Ja dann werde ich wohl auf Lieferung Caterham warten müssen.

Bei getretener Kupplung bleibt das Vorgelege stehen.
Ferndiagnose ist natürlich nie gut, aber wir hätten genügend Hörvergleiche hier.
Ich sagte ja, mir wäre es im Straßenauto zu laut. Im Rennwagen mit Paddle Shift liebe ich es.
Und da habe ich immer den Helm auf, da ist es nicht so laut. :grin:

Darum zieht man den Helm beim 620R auf, wegen dem Geräuschpegel, und ich dachte wegen der Sicherheit :slight_smile: :slight_smile:.

Danke trotzdem für Deine Infos.

PS: wie viele von den Helix hast Du noch?

Gruß Wolfgang

Sollten noch 2-3 am Lager sein, von der AP sind auch wieder 2-3 am Lager.
Christopfer waren damals die Federn gebrochen von der ursprünglich verbauten Scheibe.
Deshalb die Umrüstung auf unsere Lösung.
Die neueren 620R /420R haben die starren Sinterkupplungen bekommen.

Danke für die Info