ich biete auf diesem Wege meinen Original Caterham Composite Aeroscreen zum Verkauf an. Er befindet sich sich in einem guten Gebrauchszustand. Dazu lege ich die beiden originalen SPA-Spiegel. Bei dem einen Spiegel fehlt die Kugelkopfschraube, die sind aber gut zu kriegen. Die Halterung liegt selbstverständlich bei. Die Spiegel haben an der oberen Schraube für Composite typische feine Risse, erfüllen ihren Job aber ohne Tadel.
In Kürze stelle ich Bilder der guten Stücke ein.
Preislich habe ich mir für alles etwa 240€ vorgestellt.
Verkauf erfolgt aufgrund Umstieg auf Kohlefaser. Im Sommer ist der Aeroscreen wirklich ein Genuss!
Hallo Nils,
hast Du ein Bild, wie es bei Dir auf dem Auto aussieht? Und liegt der Aeroscreen direkt auf dem Alu auf oder gibt es da noch eine Gummi- oder Filzunterlage?
Viele Grüße, Markus
gerne montiere ich ihn nochmal in Kürze und fotografiere ihn. Der Aeroscreen liegt direkt auf dem Alu auf, er hat aber eine Gummilippe - jedoch empfehle ich, das Alu mit etwas Schutzfolie zu schützen, da der Aeroscreen sich doch etwas bewegt und somit Stellen ins Alu polieren kann - trotz der Gummilippen!
Hallo Nils,
vielen Dank für die Nachricht. Nils, Du musst es nicht extra noch einmal montieren. Wenn Du kein Foto davon vorrätig hast, dann ist da so. Wir wissen ja grundsätzlich, wie es aussieht. Bitte mache Dir da keine Extramühe.
Wir müssen hier noch einmal beraten, weil der Wagen halt Alu und Schwarz ist. Überrollbügel in ballistic orange. Da ist der Aeroscreen in Blau-Metallic schon sehr speziell. Ich sage Bescheid.
Herzlichen Gruß
Markus
" Im Sommer ist der Aeroscreen wirklich ein Genuss "
Aber nicht nur das. Es sind auch die von CC abgegebenen 240 km/h problemlos drinnen.
Statt den 225 km/h mit großer Scheibe.
JA JA aber ich fahre ja nie auf der BAB sondern nur Landstraße…
Aber auch auf der Rennstrecke ist man locker 10 km/h am Ende einer längeren Geraden schneller.
Der Unterschied ist beim Beschleunigen ab 160 km/h schon zu spüren und oberhalb von 200 km/h eklatant.
Hallo Nils,
Andreas hat mir mitgeteilt, dass meine Antwort irgendwie falsch gelandet ist, deshalb nun mit großer Verspätung meine Antwort:
Vielen Dank für das klärende Bild. Wir haben bislang keine Erfahrungen mit dem Aeroscreen. Lars hat uns einen Stecker an die Windschutzscheibenheizung montiert, so dass wir die Windschutzscheibe leicht abmontieren können, aber wir haben keine Ahnung, wie man den Aeroscreen dann befestigt. Ich habe dazu einfach ein paar Fragen, bevor wir uns zum Kauf bei Dir entschließen. Können wir dazu mal telefonieren? Meine Nummer ist 0152 217 110 57
Besten Dank
Markus
Hallo Markus, zum Wochenende habe ich mein Auto wieder. Dann konntest du es bei mir auch angucken kommen.
Ich habe es genau wie du zum Wechseln eingerichtet. Und optisch sind unsere Autos ja auch sehr nah beieinander
Hallo Paul,
vielen Dank für das nette Angebot. Ich habe es jetzt zufällig schon bei einem anderen Caterham gesehen. Und mit Nils stehe ich auch schon in einem sehr netten Kontakt. Und der Karton für den Versand steht auch schon bereit…
Viele Grüße und schönes WE
Markus