Dann stell ich mich mal vor - Dirk

Es ist schon ein paar Jahre her das mich das Thema Seven infiziert hat.
Etwa 1998 / 99 ging die Träumerei los …

Nun habe ich seit September einen Caterham 165. Mit knapp 8 Wochen war die erste Saison ganz schön kurz.
Aber etwa 2000 km sind es dann doch schon geworden - hat riesig Spaß gemacht. Ein paar Runden in Oschersleben waren auch möglich - einfach super!!

Schöne Weihnachten noch.

Dirk Hentschel

1 „Gefällt mir“

Hallo Dirk,
willkommen bei den Verrückten - oder kann man uns als Normal bezeichnen?
Freut mich, das Du (fast) zu uns gefunden hast.

Hi Dirk,
und nach 8 Wochen 165er gab es dann schon die Entscheidung einen 275er zu bestellen? Habe ich das richtig verstanden in den anderen Beiträgen?
Was hat dich dazu bewogen und was genau hast du dir denn bestellt?

Grüße,
Martin

1 „Gefällt mir“

Hallo Martin,

der bestellte 275S soll etwa im Oktober gebaut werden … und wird so aussehen.

Bin mir noch nicht sicher ob die Felgen nicht doch noch schwarz werden sollten (passend zum Black Pack?)

Wollte in absehbarer Zeit mal bei Dir vorbeischauen Anfang Juli eventuell?

Gruß Dirk

Sehr schöne klassische Farbkombi! :+1:
Mit der Felgenfarbe ist es wirklich nicht einfach, sieht beides sehr gut aus. Ich tendiere eher zu silber, meine Frau zu schwarz.

Können uns gerne mal treffen, Anfang Juli klingt gut.

Grüße
Martin

Was machst du dann mit dem 165er? :slight_smile:

Für die Frau? :grin:

Nein leider nicht …

Zum Ende der Saison geht er zurück nach Dierdorf - wer Interesse hat meldet sich bitte bei Kurt. :+1:

2 „Gefällt mir“

Eure Meinung ist gefragt!

Sollte ich die Aufrüstung auf die 4 Kolben Bremse vorn nehmen?

VG Dirk

Bin kein Fachmann, aber mir reichen die normalen Bremsen an meinem Sigma. Auch mal in der Schweiz ein paar Pässe hoch und runter; habe aber keinen Vergleich. Falls du gelegentlich mal auf eine Rennstrecke willst, wäre das sicher nicht verkehrt. Bei sowas meine ich gemerkt zu haben, dass die Bremse weicher wird… und späteres Upgrade kostet mehr, als die Option gleich mit zu nehmen.
LG Wolf

Die originale Bremse würde wahrscheinlich reichen wenn man ehrlich zu sich selber ist… Aber naja, ich habe die 4 Kolben gewählt. Es schadet auf keinen Fall würde ich sagen.:wink:

Versuchst du den Caterham an der Frau vorbei noch teurer zu machen?:rofl:

Grüße, Martin

Einen riesen Vorsteil haben die großen Bremsen auf alle Fälle: seltener Bremsbeläge und -scheibenwechsel.
Das kann ich aus Erfahrung sagen.

1 „Gefällt mir“

Ach noch was: Wenn du schon drüber nachdenkst und es dann nicht machst, ärgerst du dich später, es nicht gemacht zu haben :thinking:

1 „Gefällt mir“

Moin Jung`s

Alle Argumente sprechen also dafür - also in meinen Augen :innocent:

Danke!

Schönen Tag heute allen!

Falls du noch nicht bestellt hast hier meine Erfahrung:

Habe mit den Standardbremsen begonnen und dann auf die großen Bremsen umgerüstet. Es hat sich im Anschluss deutlich besser angefühlt und musste nicht mehr so fest auf die Bremse treten. Blockierende Vorderräder habe ich allerdings nun häufiger. Bin aber sehr froh über die Umrüstung.

Grüße aus Ingolstadt

2 „Gefällt mir“

Hallo Georg,

Danke - bis Juli kann ich noch die Konfiguration ändern, neben ein paar Kleinigkeiten wird die größere Bremse mit dabei sein …

Bald gehts nach England, mal sehen was ich da noch so sehe :+1: