dann will ich mich auch mal kurz vorstellen

Hallo zusammen,

meine Name ist Christian, ich bin 43 Jahre jung/alt, wohne etwas südlich von Nürnberg und bin seit Ende 2022 endlich Besitzer eines Seven :slight_smile:

Der Seven war schon seit der Kindheit mein Traumauto und nach langer Überlegung bzw Suche nach dem passendem Fahrzeug bin ich schlussendlich bei Ralf gelandet.

Kurz vor dem ersten Schneefall wurde der “Rumbling Raider” per Anhänger abgeholt und musste dank des “tollen” Wetters und zu wenig Zeit bis letzte Woche in der Garage bleiben.
Die ersten Kilometer sind jetzt aber gemacht, der erste Ölwechsel in der Werkstatt meines Vertrauens steht an und es folgen hoffentlich noch viele weitere Kilometer.

Und nachdem man immer wieder liest, dass ein Caterham oft individualisiert wird, mache ich da natürlich auch mit:

  • das Halfhood in Mohair von softbits ist bestellt
  • genauso wie ein Bootcover in Mohair
  • das LongNose Shower Cap für Nächte im Carport bzw unterwegs kam auch gleich mit in den Einkaufswagen bei softbits
  • kurzfristig habe ich letzte Woche auch noch meine “Wunschfelgen” (6,5x15 10-Speichen in Anthrazit) günstig bekommen
  • geplant sind noch Schalensitze
  • ein Carbon-Dashboard mit neuer Schalter-Anordnung bilde ich mir auch noch ein
  • und wenn es sich ergibt, kommen vielleicht noch die Carbontüren von cr

Viele Grüsse und schönen Restsonntag bzw Feiertag morgen
Christian

1 „Gefällt mir“

Hallo Christian
und herzlich willkommen. Die Entscheidung für einen Caterham wirst Du nie bereuen. Und die Entscheidung ihn zu individualisieren auch nicht. Hast ja schon einiges vor, dafür dass Du ihn erst so kurz hast. Auf jeden Fall viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
Grüße aus Unterfranken,
Markus

Auch von mir ein Willkommen.
Aber 15“?
Probiere auch mal 13“ …

Vielen Dank.
Aktuell sind 16" drauf. Das Thema mit den 13er Felgen hab ich schon oft gelesen.
Die 15" haben sich irgendwie sehr spontan ergeben und mir gefällt die Optik besser als die aktuell verbauten 5-Speichen HPC-Felgen. Vielleicht ergibt sich das mit den 13" auch mal noch, wobei ich irgendwie immer der Meinung war, dass die auf einem SV vermutlich sehr klein ausschauen.

Vielleicht sollte ich noch kurz was zum Fahrzeug selbst schreiben, das hab ich ganz vergessen:

  • Geboren 2003 als Rechtslenker-SV mit 1,6er Motor
  • 2022 neu aufgebaut als Linkslenker mit 1,8er Rover-Motor 160PS
  • tiefe Sitzwannen
  • 5-Gang
  • Alu Blank mit Nase/Koftlügel in “Dunkelgrau”
  • LED-Beleuchtung vorne und hinten

Hi,

Glückwunsch zum schönen Seven.

Hi Christian !
Willkommen im CCC !
Ich komme aus der “Rother”-Ecke und warte noch auf meinen Cat.
Vielleicht sieht man sich ja mal !
Gruß, Georg

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen Christian :+1: deine Fahrzeugbeschreibung habe ich so verstanden das das es vorher ein S3 Rahmen war und ein SV wurde?

1 „Gefällt mir“

jetzt hab ich vorsichtshalber nochmal in den englischen Unterlagen nachgeschaut, damit ich keinen Unfug erzähle.
Es war vorher schon ein SV-Rahmen, weil 2017 in England einmal die Scheibe getauscht wurde und dort schon SV genannt wurde. Ich bessere das mal in der Beschreibung aus.

@Georg
Von wo bist du denn genau?
Ich bin aus Hilpoltstein und dachte schon, dass ich hier im Landkreis der einzige bin. Bislang hab ich vor Jahren nur mal einen mit NM-Kennzeichen gesehen.

Ich bin aus Schwanstetten ! Wenn ich meinen Cat, den ich bei Herrn Hoffmann bestellte, in den nächsten Wochen bekomme, dann rühr ich mich mal bei dir. Zuvor muss ich ihn aber erst “einfahren”.

Gruß, Georg

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem Caterham!

Schwanstetten liegt ja wirklich um die Ecke. Da sieht man sich bestimmt auch so mal und melde dich gerne, wenn du deinen hast :slight_smile:
Das “einfahren” hab ich bei meinem auch noch. Der Motor wurde neu aufgebaut und soll noch nicht mit Last gefahren werden.

1 „Gefällt mir“

Hallo auch erst mal . Hab hauch den sv mit 13“

1 „Gefällt mir“

SV mit 13" geht auf jeden Fall.

ok, bin überzeugt dass 13" auf dem SV doch nicht zu klein oder komisch aussieht.
Dann halte ich mal die Augen offen :slight_smile:

Das denken viele zuerst. Bei 13" hast du halt mehr Gummi auf der Schulter, das gleicht die kleinere Felge wieder aus :slight_smile:

Jap…ich find 13“ auf SV auch gut :blush:

Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen!

2 „Gefällt mir“


Soviel zum Thema SV und 13" :wink:

Aber erstmal herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.

1 „Gefällt mir“

…ist ja am Ende immer auch eine Frage des Geschmacks (über den es sich ja bekanntlich vortrefflich streiten lässt :smile:)

Ich mag meine 15“ auf dem S3-Chassis :blush:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man im Hinterkopf behalten, dass gerade beim SV aus ästhetischen (und gewiss auch fahrdynamischen) Gründen bei den 13ern 6" vorne und 8" hinten gewählt werden kann. Eine Zeit lang hat Caterham standardmäßig die 6" auch für die Hinterachse für die 1,6er angeboten. Ist alles gewiss Geschmacksache, aber alle oben gezeigten Fahrzeuge haben (soweit ich das erkennen kann) hinten die breiten Schluffen drauf. Ich habe einmal einen SV mit den 6" hinten gesehen, das sah für mich etwas unterbaut aus - aber wie gesagt, Sache des persönlichen Geschmacks.

Vorne 7er mit 195er, hinten 8er mit 225er… schöne cruising-Bereifung, da ist alles prima ausgefüllt :blush: