Das kleine grüne

Für unseren diesjährigen Italien Urlaub, haben wir unserer „Queen“ ein kleines grünes maßgeschneidert.
Rund 13h Spaß beim Messen, anhalten, anzeichnen, sehen wie sich alles zusammenfügt und nähen an der Nähmaschine, die schon älter ist als wir selbst.

Alles in allem, war es ein tolles Projekt für dieses Wochenende und ein tolles Projekt, nähen zu lernen.

6 „Gefällt mir“

Story !!!

Wie meinst du Story, also was stellst du dir darunter vor, ich hab sowas noch nie gemacht.

Sehr schönes Teil.
Punkt 1: Wie ist es vorne befestigt.
Punkt 2: Wo kann ich die Bestellung hin schicken?

Also zu 1.:
Die Befestigung ist mit einer Verstärkung des Stoffes gelöst (sozusagen dünnes Gurtband).
Dieses wird zwischen Motorhaube und Nase eingeklemmt, wir haben den Schnitt so ausgeführt, dass die Haltefedern der Nase vorne und die Riegel hinten frei zugänglich sind, damit wir diese zum anbringen und lösen öffnen können.
Die Klemmung selbst funktioniert extrem gut!

Zu 2.:
Das werden wir nie wieder so hinbekommen, ohne dieses „Muster“ zu zerschneiden :joy:.

Glückwunsch, schönes Projekt. Und zu Zweit ist eh immer gut.
Wo habt Ihr eigentlich den Caterham-Badge am Heck her, oder war der im Original schon dran?

Der Schriftzug ist Original.

Danke dir!

Super :heart_eyes: …nehm’ ich !!!

1 „Gefällt mir“

Ein paar Fotos, ein paar Sätze, einfach probieren, zumailen, den Rest mach’ ich schon …

1 „Gefällt mir“

Ein Schnittmuster in unserer Clubzeitschrift gabs noch nicht oder?

Nicht dass ich es wüsste, wir haben es direkt an Auto geschneidert. Also immer wieder anlegen und verlängern, abschneiden, etc. alles nach und nach. Das war im großen und Ganzen am Auto auch kein Hexenwerk, die überschüssigen Längen abzustecken und diese dann an der Maschine zu vernähen (muss man halt alles auf links machen).

So langsam hab ich das Gefühl, dass ich doch ein Bericht, für die Zeitschrift machen muss.

4 „Gefällt mir“