Das richtige Schuhwerk - was tragt ihr so?

So, der Neuling hat mal ne Frage: Wie sieht’s bei euch untenrum aus? Auch wenn es die SV Variante geworden ist, ist der Fußraum und die Anordnung der Pedale doch recht eng - mit Größe 44 braucht’s da die richtigen Schuhe. Was tragt ihr so? Ganz normale Schuhe oder doch eher was spezielles?

Für die aktiven Ausfahrten schon ein paar schmale Fahrerschuhe.
Geht aber auch normales Schuhwerk bei Größe 46.

1 „Gefällt mir“

In meinem S3 geht es mit normalen (Sport-) Schuhen nur, wenn man die Pedale mit der Schmalseite des Fusses drückt. Gleichzeitig Bremsen und Kuppeln ist nicht. Reichlich gefährlich so rum zu fahren, habe ich nur ganz am Anfang gemacht.

Ich fahre normalerweise mit den speziellen Fahrerschuhen für den Motorsport.

Gruss
Hp.

2 „Gefällt mir“

Nachdem beim Caterham Drift Experience am Nürburgring jemand beim Bremsen das Gaspedal „mitgenommen" hat und fast in die Zuschauer gefahren wäre, habe ich mir gleich Fahrersschuhe geholt. Von Sparco Fashion gibt es immer wieder gute Angebote (Schuhe sind aber nicht Fia zertifiziert, was für den normalen Gebrauch ja kein Problem sein sollte).

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hallo,
bin in meinem SV auch lieber mit Sparco Schuhen unterwegs. Schmale Turnschuhe gehen auch (43), aber mit Sparcos ist einfach „mehr Platz da unten“….

Marco

1 „Gefällt mir“

Super - vielen Dank für all eure Nachrichten! Ich denke somit ist es klar: Es werden die Sparco Fahrerschuhe - allen ein schönes Wochenende!

1 „Gefällt mir“

Servus, ich fahre auch mit Kartschuhen oder wenn es mal schnell, bequem aber trotzdem günstig sein soll habe ich verschiedene Chinaware (da kommt eh alles her), z.B.:

Aber bei Interesse immer ein bis zwei Nummern größer bestellen…

2 „Gefällt mir“

Also ich hab Schuhgröße 47-49, je nach Hersteller.
Zum Fahren kann ich fast nur mit meinen GEOX Snake Gr. 47 fahren, alles andere ist zu breit, aber die gehen gut. :slight_smile:
BTW: Es wird langsam Zeit fürs Frühjahr :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich hab noch 2 Paar Adidas “Goodyear Adi Racer Low” auf Halde liegen, weil die nicht mehr produziert werden und mir wie angegossen passen. Ausserdem ist bei denen die gummierte Sohle hinten um die Ferse herumgezogen so daß sie nicht so schnell abnutzen. Hin und wieder findet man von denen noch günstig Restposten. https://www.amazon.de/dp/B00F0OETPS

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt mal die Sparco Imola Edition in schwarz in mehreren Größen bestellt - schmaler, klassischer Lederschuh - denke das sollte passen :slight_smile:

Ich kann jedenfalls jedem raten, auf die runden Hacken zu achten - wenn man lange im engen Caterham ohne weichen Plüschteppich fährt, ist das deutlich angenehmer.

1 „Gefällt mir“

Meine 49er Füße sind nicht so Spitz wie diese Rennlatschen aussehen. Komme im SV gut mit den Barfußschuhen Merrell Vapor Glove oder Trail Glove zurecht. Im S3 geht das auch mal, wenn es unbedingt sein muss (DriftSpass bei Kurt oder Probefahrt im 165).

1 „Gefällt mir“

Spezielles Fahrerschuhwerk ist sicherlich am besten, komme allerdings mit Adidas “Spezial” oder “Samba” in 44 beim SV super klar.

Hallo,

hab mir von Sandtler die Alpinstars Fahrerschuhe SP-v2 in 43,5 gekauft.
Normalerweise trage ich Gr. 43-44 und kaufte sie mir zunächst in 44. Waren aber zu groß, deshalb zurück gesandt und in 43,5 bestellt. Passen wie angegossen ! Gibt’s soviel ich weiß bis Gr. 47.
Jetzt muss nur noch der Cat dazu :wink:


Das wäre von der Sohle her ein guter Ersatz für meine Adiracer. Die Sparco sind mir zu breit im Fuß.

Das könnte passen, da ich auch einen eher schmalen Fuß habe. Sind wirklich hauteng, aber bequem ! Falls es hilft: mein größerer Fuß ist 28,2 cm lang. In 44 passte er mir auch. Hatte aber kein so gutes Gefühl darin, wie im 43,5er.

Die bei Sandtler meinten, dass der Schuh sogar etwas schmaler ausfällt, als die Sparco’s !

Hier das selbe. Je nach Fabrikat zwischen 47 und 49 … und auch ich hab die Snake von Geox am liebsten … wobei auch z.B. Sancho-Boots gehen, die haben einen angenehm abgeschrägten Absatz, da liegt der Fuß bei Langstrecken bequem auf :wink:

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt Puma Speed Cat oder OMP Fahrerschuh Sport :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn jemand Interesse hat, Größe 47 gemäß Sparco, ist aber eher eine kleine 46, NEU UNGETRAGEN, => 49€