Der Ralf aus dem Oberbergischen

Hallo in die Runde.
Die “Spinnerei” Lotus Super 7 befiehl mich Anfang der 80er Jahre, als ich sämtliches Info Material zum Kauf eines Bausatzes aufsaugte. Ich glaube, ich hatte damals echt den Plan mir einen Bausatz anzuschaffen :joy:
Aber wie das dann so kommt, holt einen der natürliche Werdegang ein und ich hatte das Thema Lotus Super 7 verdrängt.
Bis ich dann Mitte letzten Jahres, bei uns auf dem Land, mitten auf dem großen REWE Parkplatz,
eine Begegnung mit etwas hatte, was einem Lotus Super 7 sehr ähnlich war. Der Flitzer war aus Bochum und sah aus, als ob er gerade von der Rennstrecke kam. :star_struck:
Sofort nach Hause und gegoogled… Und siehe da, mein Traum aus den 80ern hieß jetzt Caterham.
Voller wieder entflammter Begeisterung an meine Frau berichtet.
Ihr trockener Kommentar: Du wolltest doch schon immer einen haben, warum holst Du Dir keinen?:rofl:

Danach ging es eigentlich Schlag auf Schlag. Caterham Deutschland gegoogled, Beratungstermin mit Probesitzen mit Probefahrt in einem 275R. Der Rest war unvermeidbar…

Mitte August diesen Jahres bekam ich von Kurt Hoffmann im Urlaub eine kurze whatsapp mit Bild und Text: fertig.

Und Mitte September traf die Nummer 102 dann endlich in Dierdorf ein. (der silberne oben)

Seit dem konnte ich schon einige schöne Ründchen mit meinem 275R drehen und freue mich schon auf den Frühling 2020.
Evtl. sehen wir uns ja dann auch mal auf einem Treffen oder beim Passenger Ride in Dierdorf :sunglasses:

Bis dahin
Ralf

2 „Gefällt mir“

Hallo Ralf,
herzlichen Willkommen, eine sehr gute Farbwahl hast du da getroffen. :wink:
Wünsche dir viele schöne Kilometer.

Grüße, Martin

Mensch Ralf,
das wäre (wird?) ein schöner Text für die kleine Vorstellung im Tiefflieger …
Auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen hier.

Hallo Martin,
ja, Alu nackt sollte es schon sein, allerdings habe ich sehr lange über die Farbgebung der Nase oder evtl. Streifen Dekors nachgedacht. Aber diese Feinheiten kann ich auch nachträglich noch ändern.

@ Andreas, klar, gerne. Für den Tiefflieger kann ich auch noch mehr ausschmücken…:joy:

Hallo Ralf,
die Farben der Anbauteile sind wirklich recht schnell mal gewechselt. Mit Streifen oder ohne würde ich davon abhängig machen was du mit dem Alu vor hast. Immer mal pflegen/ polieren dann eher ohne Aufkleber. Mit macht man sich das Leben nur unnötig schwer. :sweat_smile:

Grüße, Martin

Hallo Ralf - herzlichen Glückwunsch zum Caterham und das du den Weg hier her auch gefunden hast :+1:

danke für den netten Empfang :+1:

@ Martin, ich bin eher der wenig Putzer, da wird das wohl irgendwann so aussehen wie beim Andreas :innocent: