Der richtige Anhänger

Hallo zusammen, Thema: Der richtige Anhänger.

Was sind Eure Erfahrungen im Bereich Anhänger bzw. wie transportiert Ihr Eure Schätzchen?

Aufgrund der Fahrzeugbreite und Tiefe: Geht ein klassischer Hänger mit 2 Spurprofilen oder doch lieber einer mit durchgängiger Ladefläche?

Bei mir geht es konkret um eine Überführung von Dierdorf zu mir :slight_smile: Will nicht dass es beim verladen zu Problemen kommt. Danke & VG Johannes

Such mal hier im Forum.
Ich glaub, wir hatten das Thema schon mal ausführlich.

Gefunden - danke - löschst du mein Thema? VG

Hier wird nur gelöscht, wenn gegen Gesetze verstoßen wird :wink: Die paar Bytes stören niemanden.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt mit dem Spediteur gesprochen (hat wohl schon einige Caterhams gefahren) - er meinte eine durchgängige Fläche macht das Verladen deutlich einfacher & vermindert den Schmutz am Fahrzeug - ist für mich soweit stimmig :-).

Hallo Johannes,

aufgrund des Tipps von Andreaas, habe ich mir den Daytona 1300 von Blyss gekauft.
Erste Testfahrt vom Allgau ins Vinschgau am Wohnmobil angehangen hat gut funktioniert.
Lediglich das Aufladen mit der Kippbewegung ist gewoehnungsbeduerftig *(Kupplung), wenn man keine Winde hat.
Daher werde ich mir als nachstes die Winde dazu bestellen.

https://www.blyss.de/produkte/anhanger/fahrzeugtransporter/strongdaytona-1300strong-autotransporter-1