Hab jetzt mit dem Spediteur gesprochen (hat wohl schon einige Caterhams gefahren) - er meinte eine durchgängige Fläche macht das Verladen deutlich einfacher & vermindert den Schmutz am Fahrzeug - ist für mich soweit stimmig :-).
aufgrund des Tipps von Andreaas, habe ich mir den Daytona 1300 von Blyss gekauft.
Erste Testfahrt vom Allgau ins Vinschgau am Wohnmobil angehangen hat gut funktioniert.
Lediglich das Aufladen mit der Kippbewegung ist gewoehnungsbeduerftig *(Kupplung), wenn man keine Winde hat.
Daher werde ich mir als nachstes die Winde dazu bestellen.
Spare am Zugfahrzeug…
e36 328i Kombi + MinnoMax = unter 3,5t zulässiges Gesamtgewicht.
= 130 km/h in Frankreich und PKW Maut.
Durch Tandem pannensicher und top zu beladen mit den Rampen.
Beim Minno sind die Rampen integriert, rausziehen und reinschieben, fertig.
Rampen, die man rumwuchten muss, wären auch nichts für mich.
Mit nem Tandem fährst Du halt bequem zum nächsten Parkplatz, falls man mal ne Panne hätte.
Die Jungs mit Pongratz und Co. standen schon mal blöd beim Reifenwechsel…
bin riesen fan von daytonas und habe seit letztem jahr selber einen polnischen temared - das ist das gleiche in grün, nur noch billiger. ist wirklich mega praktisch, da er in meiner doppelgerage auf dem pkw parkplatz steht und ich mit dem caterham einfach drauf parke, d.h. ich verliere keinen stellplatz! das ganze funktioniert echt nur, wenn man nicht blöd mit rampen rumtüddeln muss