Die Grundausstattung für den Seven-Neuling

Hallo zusammen :slight_smile:

in Vorbereitung auf die Lieferung meines 485S SV bin ich dabei mir ein paar “Essentials” zu beschaffen. Da ich unterm Strich natürlich keine Ahnung von dem habe was ich da tue :wink: hab’ ich mir gedacht ich frage euch mal. Das Wetter-Equipment habe ich mitbestellt, aber es gibt ja noch das eine oder andere mehr…

Aktuell gucke ich mir die Produkte von Soft Bits for Sevens an…hier die Dinge die ich kurzfristig kaufen würde:

  • Half Hood: Series 5 ( SV and CSR) Non FIA H4 da ich die Standard Rollbar habe und ich wahrgenommen habe, dass die Half Hood einfach in der Regel praktischer ist als das volle Verdeck.
  • Storm Cap: Motorsport Storm Cap - Option 3 SV - Regenschutz im Carport und Schutz vor neugierigen Passanten unterwegs :wink: (Danke für den Tipp @Thomas_Goettgens :slight_smile: )
  • Sprint Tunnel Bag: Denn irgendwie muss man das Mobiltelefon ja auch mal verstauen…
  • Full Hood Bag: Hab ich nicht mitbestellt und irgendwie muss ich das Verdeck ja auch “elegant” verstauen…zudem scheint das bei SBFS preiswerter zu sein.
  • Verbandtasche + Warndreieck + Warnweste: Z. Bsp. Holthaus Medical Best. Nr. 547695 (Noch ein Tipp von @Thomas_Goettgens :slight_smile: )
  • Halterung Mobiltelefon: Z. Bsp. magnetische Handy-Halterung von YOSH oder Syncwire

Was sagt ihr als diejenigen die es besser wissen? Völliger Unsinn? Halbwegs sinnvoll? Hab ich was gaaaanz wichtiges vergessen?

Danke im Voraus :slight_smile:

Gruß
Sebastian

PS: Neuer User → Nur max. 2 Links erlaubt…
:yum:

1 „Gefällt mir“

Full Hood Bag, ja wenn Du nicht im tiefsten Winter fährst, brauchst Du das nicht.
Spring Tunnel Bad - schau mal hier im Forum - sehr geteilt Meinung.

Naja, die Hood Bag würde ich auch verwenden wollen wenn ich das Verdeck nicht im Auto habe :wink:
Die Tunnel Bag ist aus meiner Sicht einfach einen Versuch wert…vielleicht bin ich ja einer von denen die sie mögen.

Ach sorrry - hab mich verlesen - Das Dach brauchst Du nicht - wenn Du nicht grad im Winter fährst - dann auch kein Hood Bag.

:grin:

…der Seven ist mein Daily Driver…also kein Saisonkennzeichen und fahren im Winter :wink:

Winterfahrt :wink:

(Bin halt ein alter Angeber)

2 „Gefällt mir“

Was Du brauchst sind Winterreifen und Sommerreifen!!!

2 „Gefällt mir“

Das Motorsport Storm Cap ist nur unwesentlich teurer als das Long Nose Cap, schließt aber auch die Tür-Öffnungen. Das Tonneau-Cover schließt aber auch die Türöffnungen ab, wenn du das also hast, ist das Long Nose Cap das richtige.

Abgesehen von Soft Bits finde ich diese Verbandkasten/Warndreieck/Schutzwesten Combo mit Klett-Befestigung herzallerliebst :wink: Erste-Hilfe-Tasche günstiger online kaufen >> büroshop24 (der Preis ist übrigens gut, die liegen sonst um 20-25 EUR)

1 „Gefällt mir“

…habe ich es denn richtig verstanden, dass man beim Storm Cap die Türen nicht an ihrem Platz lassen kann?

1 „Gefällt mir“

Doch, klar. Ich fahr aber gerne ohne Türen und dann braucht man mit showercap halt das tonneau. Mit stormcap nicht. :wink:

2 „Gefällt mir“

…okay…dann aktualisiere ich meine Liste :grin:

Danke!

Alternative zum Tunnelbag:
Kofferraum Netztasche 4 Stück Auto Gepäcknetz, 30 x 25cm, Universal Kofferraumnetz Schutznetz Elastisch Kofferraum Aufbewahrung Netz Mit Klettverschluss für Auto/SUV Kofferraum Gepäcknetz aus Nylon https://www.amazon.de/dp/B0953B63PK/ref=cm_sw_r_cp_api_i_G3AZKNJ0BRCVY5NY6ZRJ?_encoding=UTF8&psc=1

Und fürs Handy: super elegant
Syncwire Handyhalterung Auto Magnet - 360° Verstellbare Magnetische Handyhalterung fürs KFZ Armaturenbretthalterung Kompatibel mit Smartphone/ iPhone/Samsung/Huawei usw. - Schwarz Amazon.de

So sieht das bei mir aus.

1 „Gefällt mir“

Interessante Alternativen :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich hab die hier:

YOSH Handyhalter fürs Auto Magnet… https://www.amazon.de/dp/B0751WN885?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Hält bombenfest.